PLAYCENTRAL NEWS CD Projekt

Meilenstein: The Witcher 3 über 40 Millionen mal verkauft

Von Maike Apelt - News vom 20.04.2022 09:48 Uhr
© CD Project

CD Projekt hat seinen Finanzbericht aus dem Jahr 2021 offengelegt. Zwei Spiele stechen dabei besonders heraus: The Witcher 3: Wild Hunt und Cyberpunk 2077. The Witcher 3 hat sich mittlerweile 40 Millionen Mal verkauft. Das sind über 60 Prozent aller verkauften Spiele aus der „The Witcher“-Reihe.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

The Witcher 3: Das meistverkaufte Spiel der Reihe

Der dritte Teil der „The Witcher“-Reihe lässt, was die Verkaufszahlen angeht, die anderen Teile alt aussehen. Insgesamt wurden 65 Millionen Kopien aller Spiele verkauft. Wild Hunt alleine bildet dabei mit 40 Millionen verkauften Spielen die unangefochtene Spitze innerhalb des Franchise.

Und jetzt sollte man bedenken, dass das Spiel für Next-Gen, also PlayStation 5 und Xbox Series X/S, noch in der Entwicklung ist. Der Release wurde zwar vor kurzem erst noch einem auf unbestimmte Zeit verschoben, was viele Spieler*innen frustrieren wird. Es wird sie aber wahrscheinlich nicht davon abhalten sich das Spiel zu kaufen, wenn es endlich auf dem Markt ist. Dann könnten die Zahlen alleine für „The Witcher 3: Wild Hunt“ noch einmal in die Höhe schießen.

Ebenfalls interessant wird es, wie der vierte Teil der Reihe ankommen wird. Das neuste „The Witcher“-Spiel wird mit Unreal Engine 5 entwickelt und soll laut CD Projekt eine neue Saga starten. Hier geht man davon aus, dass nicht mehr Geralt von Riva die Hauptfigur ist, sondern Ciri diese Rolle übernehmen wird. Wie das bei den Fans ankommt und wie die Entwickler es umsetzen bleibt abzuwarten.

Wie hat sich Cyberpunk 2077 im letzten Abrechnungsjahr geschlagen?

Cyberpunk 2077 hatte einen schwierigen Start, das wissen wir. Ein riesiger Hype und dann die herbe Enttäuschung aufgrund von massiven Fehlern im Spiel. Insgesamt hat sich „Cyberpunk 2077“ seit Release 18 Millionen Mal verkauft.

In den letzten 16 Monaten sind es allerdings nur fünf Millionen verkaufte Kopien. Das ist an sich immer noch eine große Menge, aber ganz sicher nicht das, was sich die Entwickler ursprünglich erhofft hatten und was damit eigentlich möglich gewesen wäre.

Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077: Story-Erweiterung kommt, aber erst 2023

Auch hier bleibt abzuwarten, was die Erweiterung mit sich bringt, das erst vor wenigen Tagen für 2023, neben weiteren Updates, angekündigt wurde.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter