Artikel

Star Wars: Battlefront 2: PlayStation VR nun doch nicht unterstützt

Star Wars Battlefront 2 wird mit PlayStation VR kompatibel sein. Das bestätigt Sony auf der offiziellen PS4-Webseite. Electronic Arts und DICE gaben bislang nur Hinweise darauf, dass der neueste Star-Wars-Shooter die Virtual Reality unterstützt.

Sony hat in einem Statement bekannt gegeben, dass es sich bei der Listung um einen Fehler handelte. Man habe nichts zu einer VR-Unterstützung durch Star Wars Battlefront 2 zu sagen. Es sei aber korrekt, dass das Original mit PlayStation VR kompatibel sei.

Ursprüngliche News:

Mit einem Hinweis auf der offiziellen Webseite der PlayStation 4 nimmt Sony eine Ankündigung zur Star Wars Battlefront 2 vorweg: Der Shooter von Publisher Electronic Arts und Entwickler DICE wird die Steuerung mit der PlayStation VR unterstützen und somit einen Modus für die Virtual Reality haben.

[inline_article_apexx id=37096]

Magischen Merch entdecken! ✨

Zauberstäbe, Deko & Sammlerstücke – jetzt auf Zauberkram.de. 🧙‍♂️

Zum Shop

Zuvor erklärte Alex Mole, Tech Director bei Criterion Games – dem Entwickler-Studio, das bereits die VR-Mission von Star Wars Battlefront entwickelten –, dass sie etwas für den kommenden Nachfolger des Star-Wars-Spiels in Arbeit hätten. „Unsere neuester Release war die VR-Mission für Star Wars Battlefront. Bald folgt die etwas Fantastisches für Star Wars Battlefront 2“, sagte er.

Auch die EA-Mitarbeiterin Jade Raymond sprach schon vor der Ankündigung von Battlefront 2 über die Unterstützung der virtuellen Realität. Der Titel soll am 17. November 2017 erscheinen – die PlayStation VR wird jedoch nur auf der PlayStation 4 unterstützt und nicht auf Xbox One und PC.

[inline_news_apexx id=69906]

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"