PLAYCENTRAL NEWS FIFA 17

FIFA 17: EA nutzte im Spiel aus Versehen echten Twitter-Account

Von Sascha Scheuß - News vom 08.10.2016 13:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Schlimmer hätte es für EA kaum kommen können: Man nutzte im Spiel einen "zufälligen" Twitter-Account für mehr Realismus im Spielmodus The Journey, der die Laufbahn des Spielers kommentiert. Doch der echte User meldete sich jetzt auf Twitter und war sichtlich sauer.

Wenn man denkt, man hätte alles gesehen, kommt EA mit einem weiteren Fauxpass um die Ecke. In FIFA 17 ist der "The Journey"-Modus ein großer Bestandteil des Spiels und zeitgleich auch die größte Neuerung in einem FIFA. Ihr spielt den Karriereweg von Alex Hunter nach und müsst immer wieder Entscheidungen treffen, die Auswirkungen auf eure Zukunft haben.

Um den Modus noch realistischer zu machen, wurde der Dienst Twitter ins Spiel integriert. Dort schreiben dann diverse User Kommentare über Alex Hunter und der derzeitigen Situation in der Liga. Unter den vielen Usern tauchte auch der Account von Calvin Wong auf – den es in der Realität aber wirklich gibt.

Dieser bemerkte seine Existenz im Spiel und war damit alles andere als zufrieden:

"Hey Arschlöcher, benutzt bitte keine echten Twitter-Accounts in eurem dummen Spiel. Ok, Danke."

EA reagierte auf Anfrage von Kotaku und entschuldigte sich für diesen Vorfall. Die User seien zufällig generiert worden und man werde sich bemühen, den Account aus dem Spiel zu entfernen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FIFA 17 Sportsimulation PS3, Xbox 360, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Electronic Arts
ENTWICKLER EA Sports
KAUFEN
GTA+-Mitglieder können L.A. Noire jetzt kostenlos spielen PS Plus Essential: Das sind die neuen Spiele im Mai 2024! Joyn wollte Streamer 1,2 Millionen Euro zahlen: Wechsel geplatzt! Aus dieser Angst streamt MontanaBlack nicht mehr in seinem Haus PS Plus Mai 2024: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung Game of Thrones: Laut Gerüchten entsteht bei Nexon gerade ein neues MMO Manor Lords‘ erste Neuerungen erklärt! Fallout 76 Fallout 4 ist so beliebt wie warme Brötchen Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter