PLAYCENTRAL NEWS Valheim

Valheim an der Spitze: Community liebt neues Wikinger-Survival-Spiel

Von Ben Brüninghaus - News vom 10.02.2021 11:03 Uhr
Valheim - Bilder Wallpaper Screenshots - Charakter
© Iron Gate Studio

Womöglich könnte Valheim euer neues Lieblingsspiel werden! Zumindest denken sich das aktuell zahlreiche Steam-User, die auf das neue Online-Survival-Spiel aufmerksam geworden sind.

Die Spieleranzahl liegt aktuell bei rund 87.000 (Current Players), was außerordentlich beeindruckend ist für einen Titel, der erst vor kurzem erschienen ist. Und der CP-Peak liegt sogar bei rund 160.000. Auf der Liste der (aktuell) meist gespielten Games hält sich Valheim nun wacker auf den 7. Platz, hinter GTA V und vor Rust.

Valheim-Wertung äußerst positiv

Mittlerweile verbucht der Titel über 10.000 positive User-Stimmen auf Steam, die alle eine Test-Wertung abgegeben haben. Ihr Fazit lautet, dass sie nicht genug von dem Early-Access-Titel bekommen können.

Und ja, es ist noch ein Early-Access-Titel. Obgleich es schon diverse Crafting-Möglichkeiten und weitere Gameplay-Elemente gibt, die „Valheim“ zu einem spannenden Spielrelease gestalten, wird der Release der Vollversion voraussichtlich in rund einem Jahr stattfinden. Die Inhalte sind laut Aussagen der Entwickler zu 50% fertig. Bedeutet also, dass da noch einiges an Inhalten nachgereicht werden in den kommenden 12 Monaten.

Die meisten wichtigen Features sind bereits verbaut worden wie der Single- und Multiplayer mit dedizierten Servern. Es kommt jedoch noch mehr. Zum Beispiel sollen aus den 5 Biomen jedoch 9 werden.

Es wird zudem mehr Gegner, Bosse, Crafting-Materialien und andere Extras geben. Die Roadmap für die nächste Zeit seht ihr hier:

Valheim Wikinger-Survivalspiel Steam Early-Access Roadmap
© Iron Gate Studio

Durftet ihr schon selbst Hand anlegen an den Survival-Titel? Was haltet ihr von „Valheim“? Schreibt es uns gerne nachfolgend in die Kommentare und diskutiert mit uns über das Spiel!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Valheim

Valheim - Thomas die Lokomotive Valheim: Gruselige Thomas-Lokomotive nachgebaut – ganz ohne Mods Valheim Schwarzmetall - Waffen - Guide - Tipps und Tricks Valheim – Schwarzmetall finden und verarbeiten: So erhaltet ihr die besten Waffen und Rüstungen im Spiel Valheim: Segel setzen - Boote bauen - Guide (Lösung) Valheim: Segeln mit Floß, Karve und Langschiff – Diese Boote gibt es, Vor- und Nachteile – Guide Surtling-Kern in Valheim Valheim: Surtling-Kerne finden auf 3 Wegen – Guide (Lösung) Valheim - Bilder Wallpaper Screenshots - Oger Troll Valheim: Trolle besiegen und die Trollrüstung bauen, so geht´s – Guide Valheim Haldor Valheim – Haldor: Wo ihr den Händler findet und was seine Gegenstände bewirken – Guide (Lösung)
Mass Effect Legendary Edition im TEST – Starkes Remaster oder billige Neuverwurstung? Resident Evil 8 - Alle Schätze Resident Evil 8: Alle acht Schätze und wie ihr sie erreichen könnt (Fundorte) – Lösung Resident Evil 8 - Granatwerfer mit unendlich Munition Resident Evil 8: Cheats – So schaltet ihr unendlich Munition frei (Guide) Resident Evil 8 - Alle Waffen Resident Evil 8: Alle Waffen und Waffenzubehör – Fundorte und Voraussetzungen (Lösung)
Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Haus Beneviento – Tür mit Siegel, Angie finden, W870 TAC, Schlüssel des Geigenbauers – Lösung 8 Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Heisenbergs Fabrik, Abschnitt 2 – Heisenbergs Schlüssel, Kugellabyrinth, Sturm-Soldat – Lösung 12 Resident Evil 8: Varcolag Alfa (Lösung) Resident Evil 8 – Werwolfbändiger: Varcolac Alfa finden und besiegen (Guide) Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Stausee – GM 79, Bootsschlüssel, Kurbel, Kampf gegen Moreau, M1851 Wolfsbane – Lösung 9 Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Schloss Dimitrescu: Abschnitt 2 – Halle des Krieges, Ehrengemach, Badehaus – Lösung 4 Resident Evil 8 - Lösung Resident Evil 8 – Bosskampf gegen Endgegner Miranda – Lösung 13 MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS