PLAYCENTRAL NEWS Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 bricht Rekord auf Steam für meiste aktive User gleichzeitig im Singleplayer-Spiel

Von Andreas Bertits - News vom 10.12.2020 16:06 Uhr
Cyberpunk 2077 Memes Release verschoben
© CD Projekt

Cyberpunk 2077 ist da und schlägt gleich ein wie eine Bombe! Denn auf Steam konnte CD Projekt Reds Action-Rollenspiel gleich am ersten Tag einen Rekord aufstellen.

Ein immens erfolgreicher Start für Cyberpunk 2077

Und zwar ist es aktuell das Singleplayer-Spiel auf Steam, welches die momentan meisten gleichzeitig aktiven Spieler besitzt. Wie SteamDB zeigt, lag der Peak der gleichzeitigen Userzahlen bei 1.003.264. Der bisherige Rekord lag bei 486.000 Spielern in „Terraria“.

© CD Projekt

Damit hat „Cyberpunk 2077“ zwar nicht den generellen Rekord der meisten gleichzeitigen Spieler in Steam aufgestellt, doch zumindest den für Single-Player-Titel. Onlinegames wie „PUBG“ mit 3,25 Millionen Spielern, „CS:GO“ mit 1,3 Millionen und „DOTA 2“ mit 1,29 Millionen Usern stehen noch vor dem Action-RPG.

Es ist aber durchaus denkbar, dass „Cyberpunk 2077“ auch noch an diesen Zahlen kratzen könnte. Immerhin ist das Action-Rollenspiel erst seit heute erhältlich. Am Wochenende könnten die Userzahlen noch weiter steigen. Dann dürfte es sehr interessant werden zu sehen, wie weit sich das Action-RPG noch nach oben schieben kann.

Zu bedenken gilt, dass es sich hierbei nur um die Spielerzahlen auf Steam handelt. CD Projekt Reds neues Rollenspiel könnt ihr aber auch über GOG auf PS4/PS5 und auf Xbox Series X/S und Xbox One spielen. Die Spielerzahlen dieser Plattformen sind aber nicht bekannt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Rollenspieler durch und durch, egal ob online oder offline. Familienmensch und Fantasy-Fan, der auch gerne mal den Kochlöffel schwingt und nach ausgiebigen Spiele-Sessions gerne lange Spaziergänge mit Frau, Kindern und Hund unternimmt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Google Stadia
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter