PLAYCENTRAL NEWS Uncharted: Der Film

Uncharted-Film mit Tom Holland und Mark Wahlberg wird in Potsdam gedreht

Von Vera Tidona - News vom 16.07.2020 17:51 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

Nun also doch: Fans der beliebten Videospielreihe Uncharted von Naughty Dog können aufatmen. Die erste Kinoverfilmung der Abenteuerreihe hat nach zahlreichen Verzögerungen – zuletzt wegen der weltweiten Corona-Pandemie – die Produktion aufgenommen.

Regisseur Ruben Fleischer („Zombieland“, „Venom“) hat nun offiziell die Dreharbeiten zum Film in Potsdam, Babelsberg begonnen und vereint die beiden Hauptdarstellern Tom Holland („Spider-Man: Homecoming“) als junger Nathan Drake und Mark Wahlberg („Transformers: The Last Knight“) als sein Mentor Victor ‚Sully‘ Sullivan vor der Kamera.

In weiteren, noch nicht näher beschriebenen Rollen sind außerdem noch Antonio Banderas („Die Maske des Zorro“), Sophia Ali („Grey’s Anatomy“) und Tati Gabrielle („Chilling Adventures of Sabrina“) zu sehen. Erste Bilder vom Film-Set gibt es bislang leider noch nicht.

Uncharted: Der FilmUncharted-Film wird durch weiteren Hollywood-Star ergänzt

Origin-Story des jungen Abenteurer Nathan Drake

Seit Jahren schon plant Sony die Verfilmung der beliebten Action-Adventure-Reihe von Naughty Dog. Nach diversen Rückschlagen, der Suche nach neuen Regisseuren und verschiedenen Story-Ideen hat sich das Studio nun auf eine Origin-Story des jungen Helden geeinigt.

Im Gegensatz zur Spielreihe erzählt der „Uncharted“-Film demnach von den Anfängen des noch jungen Nathan Drake, der sein erstes großes Abenteuer zu bestehen hat, bevor er zum legendären Schatzsucher wird.

© Sony Interactive Entertainment

Mark Wahlberg beschrieb die Verfilmung bereits vorab als eine Mischung aus „Indiana Jones“ und „Thomas Crown Affair“:

„Es ist aufregend, denn ohne zu viel zu verraten, ist es eher eine Ursprungsgeschichte. Wir lernen Nathan kennen und wie er zum bekannten Helden aus den Spielen wird. Sein erstes Aufeinandertreffen mit Sully und wie sie eine Partnerschaft eingehen. Es wird sehr cool. Ich hatte das Gefühl, als ich das Drehbuch las, es ist Indiana Jones oder Thomas Crown Affair. Es enthält diese großartigen Elemente dieser Heist- und Abenteuerfilme, an denen ich noch nie teilhaben durfte.“

Uncharted: Der FilmUncharted: Der Film: Protagonist Tom Holland verrät, wie der Film mit den Spielen zusammenhängt

Damit wird zwar kein konkretes Spiel der Reihe verfilmt, dennoch orientiert sich der Film an den Games und soll viele bekannte Elemente enthalten. Im ersten Spiel aus dem Jahr 2007 befindet sich Drake auf der Suche nach der sagenumwobenen Stadt El Dorado.

Inzwischen steht auch ein neuer Release-Termin für den 15. Juli 2021 in den deutschen Kinos fest. Sollte die Abenteuergeschichte an den Kinokassen ein Erfolg werden, dürften sicherlich weitere Filme folgen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter