PLAYCENTRAL NEWS Uncharted: Der Film

Uncharted-Film mit Tom Holland und Mark Wahlberg wird in Potsdam gedreht

Von Vera Tidona - News vom 16.07.2020 17:51 Uhr
© Sony Interactive Entertainment

Nun also doch: Fans der beliebten Videospielreihe Uncharted von Naughty Dog können aufatmen. Die erste Kinoverfilmung der Abenteuerreihe hat nach zahlreichen Verzögerungen – zuletzt wegen der weltweiten Corona-Pandemie – die Produktion aufgenommen.

Regisseur Ruben Fleischer („Zombieland“, „Venom“) hat nun offiziell die Dreharbeiten zum Film in Potsdam, Babelsberg begonnen und vereint die beiden Hauptdarstellern Tom Holland („Spider-Man: Homecoming“) als junger Nathan Drake und Mark Wahlberg („Transformers: The Last Knight“) als sein Mentor Victor ‘Sully’ Sullivan vor der Kamera.

In weiteren, noch nicht näher beschriebenen Rollen sind außerdem noch Antonio Banderas („Die Maske des Zorro“), Sophia Ali („Grey’s Anatomy“) und Tati Gabrielle („Chilling Adventures of Sabrina“) zu sehen. Erste Bilder vom Film-Set gibt es bislang leider noch nicht.

Uncharted: Der FilmUncharted-Film wird durch weiteren Hollywood-Star ergänzt

Origin-Story des jungen Abenteurer Nathan Drake

Seit Jahren schon plant Sony die Verfilmung der beliebten Action-Adventure-Reihe von Naughty Dog. Nach diversen Rückschlagen, der Suche nach neuen Regisseuren und verschiedenen Story-Ideen hat sich das Studio nun auf eine Origin-Story des jungen Helden geeinigt.

Im Gegensatz zur Spielreihe erzählt der „Uncharted“-Film demnach von den Anfängen des noch jungen Nathan Drake, der sein erstes großes Abenteuer zu bestehen hat, bevor er zum legendären Schatzsucher wird.

© Sony Interactive Entertainment

Mark Wahlberg beschrieb die Verfilmung bereits vorab als eine Mischung aus „Indiana Jones“ und „Thomas Crown Affair“:

„Es ist aufregend, denn ohne zu viel zu verraten, ist es eher eine Ursprungsgeschichte. Wir lernen Nathan kennen und wie er zum bekannten Helden aus den Spielen wird. Sein erstes Aufeinandertreffen mit Sully und wie sie eine Partnerschaft eingehen. Es wird sehr cool. Ich hatte das Gefühl, als ich das Drehbuch las, es ist Indiana Jones oder Thomas Crown Affair. Es enthält diese großartigen Elemente dieser Heist- und Abenteuerfilme, an denen ich noch nie teilhaben durfte.“

Uncharted: Der FilmUncharted: Der Film: Protagonist Tom Holland verrät, wie der Film mit den Spielen zusammenhängt

Damit wird zwar kein konkretes Spiel der Reihe verfilmt, dennoch orientiert sich der Film an den Games und soll viele bekannte Elemente enthalten. Im ersten Spiel aus dem Jahr 2007 befindet sich Drake auf der Suche nach der sagenumwobenen Stadt El Dorado.

Inzwischen steht auch ein neuer Release-Termin für den 15. Juli 2021 in den deutschen Kinos fest. Sollte die Abenteuergeschichte an den Kinokassen ein Erfolg werden, dürften sicherlich weitere Filme folgen.

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Cyberpunk 2077 PlayStation Store Re-Release Cyberpunk 2077: Soll eine Game of the Year Edition erhalten The Witcher Crossover mit Lost Ark und Fortnie The Witcher: Geralt von Riva bekommt Crossover in anderen Spielen God of War Ragnarök Odins Raben in God of War Ragnarök finden: Alle Fundorte im Überblick – Guide One Piece Toei Animation Cyberangriff One Piece: Manga-Kapitel 1068 macht Hoffnung auf Rückkampf nach über 15 Jahren!
The Last Of Us: Neuer epischer Trailer zur HBO-Serie ab Januar 2023 bei Sky 7 vs. Wild Folge 9 Code Yellow 7 vs. Wild Staffel 2 Folge 9: Code Yellow, der erste Teilnehmer ist raus! The Witcher Staffel 2 Rittersporn Jaskier Neuer Trailer zu The Witcher: Blood Origin mit einer Überraschung: Jaskir im Prequel dabei! The Callisto Protocol: Schlappe auf Steam wegen Stotterern und Rucklern One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Yamato One Piece: Anime präsentiert erstmals Teufelsfrucht von Yamato Friendly Fire 9 Termin Friendly Fire 9: Termin für nächstes Jahr steht bereits fest MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x