PLAYCENTRAL NEWS Uncharted: Der Film

Uncharted: Der Film: Ist Sully gefunden? Mark Wahlberg soll Mentor von Tom Hollands Nathan Drake werden

Von Vera Tidona - News vom 14.11.2019 11:41 Uhr
© Naughty Dog / Sony Interactive Entertainment

Die Verfilmung der Action-Adventure-Reihe „Uncharted“ mit Tom Holland hat wohl endlich eine Besetzung für Sully gefunden. Hollywoodstar Mark Wahlberg soll für den jungen Schatzsucher Nathan Drake zum Mentor werden.

Seit Jahren schon plant Sony die Verfilmung der beliebten Action-Adventure-Reihe Uncharted von Naughty Dog. Nach diversen Rückschlagen kommt die Produktion jetzt endlich weiter voran. Die Hauptrolle des Abenteurers und Schatzsucher Nathan Drake übernimmt Tom Holland, bekannt als freundlicher Spinnenmann aus Marvels „Spider-Man: Homecoming“ und „Spider-Man: Far From Home“ sowie „Avengers: Endgame“.

Jetzt scheint festzustehen, wer Drakes Mentor Victor Sullivan im Uncharted-Film darstellen wird. Die Wahl fiel auf Hollywoodstar und Actionheld Mark Wahlberg („Transformers“), der aktuell mit dem Studio in Verhandlungen für den Part steht. Zuvor waren für die Rolle unter anderem Chris Hemsworth („The Avengers“), Matthew McConaughey („True Detective“) und Bryan Cranston („Breaking Bad“) gerüchteweise im Gespräch. Sollte Wahlberg unterschreiben, geht eine monatelange Suche nach dem Fan-Liebling zu Ende.



Uncharted: Der FilmUncharted: Der Film: Vier Schauspieler in der engeren Wahl für Sully

Origin-Story von Nathan Drake wird verfilmt

Für Mark Wahlberg ist das nicht die erste Anfrage für einen „Uncharted“-Film. Vor einigen Jahren noch sollte Wahlberg den Abenteurer Nathan Drake selbst darstellen. Doch daraus wurde nichts und im Laufe der Zeit entwickelte sich die ursprüngliche Idee der Spielverfilmung zugunsten einer Origin-Story.

Demnach handelt der „Uncharted“-Film von dem jungen Nathan Drake und sein erstes großes Abenteuer, bevor er zum legendären Schatzsucher wird. Damit wird zwar kein konkretes Spiel der Reihe verfilmt, dennoch orientiert sich der Film an den Games und soll viele bekannte Elemente enthalten. Im ersten Spiel aus dem Jahr 2007 befindet sich Drake auf der Suche nach der sagenumwobenen Stadt El Dorado.

Uncharted: Der FilmUncharted: Der Film: Atemberaubender Fan-Film mit Nathan Fillion als Nathan Drake

Die Regie führt Travis Knight („Bumblebee“). Das Drehbuch schreibt Rafe Judkins, gemeinsam mit Art Marcum und Matt Holloway. Ein Release-Termin steht auch schon fest: Der „Uncharted“-Film ist für den 17. Dezember 2020 angekündigt. Das dürfte ein wenig knapp werden, schließlich hat die Produktion noch nicht begonnen. Es ist durchaus denkbar, dass der Starttermin nach hinten verschoben wird.

News & Videos zu Uncharted: Der Film

Uncharted-Film mit Tom Holland und Mark Wahlberg wird in Potsdam gedreht Uncharted-Film wegen Corona verschoben: Fans halten ihn inzwischen für einen Mythos – Update Uncharted-Film mit Tom Holland und Mark Wahlberg: Dreharbeiten beginnen schon bald Uncharted-Film wird durch weiteren Hollywood-Star ergänzt Uncharted: Der Film: Protagonist Tom Holland verrät, wie der Film mit den Spielen zusammenhängt Uncharted: Der Film: Sony verschiebt Release wieder einmal nach hinten
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS