PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Shroud spricht über das Ende seiner Streaming-Karriere

Von Cynthia Weißflog - News vom 14.07.2021 11:10 Uhr
Twitch Shroud Karriere Ende
© Twitch: Shroud

Twitch hat Michael „Shroud“ Grzesiek nach seinem kleinen Mixer-Ausflug wohlbehalten wieder zurückerhalten. Doch wie sieht es langfristig mit der Karriere des erfolgreichen Streamers aus? Wird Shroud das Streaming alsbald an den Nagel hängen und sich künftig umorientieren? Darauf hat Grzesiek nun eine deutliche Antwort gegeben.

Wann wird Shroud seine Twitch-Karriere beenden?

Wenn es nach Shroud geht: gar nicht. Wie der 27-jährige nun während eines aktuellen Streams erklärt hat, möchte er den Job auch gerne noch machen, wenn er 80 ist und erklärt auch warum:

„Solange ihr hier seid, gehe ich nirgendwo hin. Es gibt keinen Grund für mich aufzuhören. Solange ich Geld verdiene, und natürlich ist es wichtig, dass ich damit Geld verdiene, und ich verdiene Geld damit, weil ihr hier seid … also solange ihr hier seid, verdiene ich Geld und werde es weiterhin machen. Es würde mich nicht überraschen, wenn ich noch 10, 15 Jahre hier bin, vielleicht noch länger.”

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Der einfachste Job der Welt: Shroud führt hierbei näher aus, dass er das Streaming schlichtweg für den einfachsten Job aller Zeiten hält und keinen Grund darin sieht, damit aufhören zu müssen, wenn er ein alter Mann ist. Hierzu sei allerdings gesagt, dass nicht jeder seine Twitch-Karriere als so einfach empfindet. Streamer*innen wie Pokimane oder MontanaBlack haben sich bereits dazu ausgesprochen, dass der Job durchaus auch nennenswerte Schattenseiten hat:

TwitchMontanaBlack spricht erstmalig offen über die Schattenseiten seines großen Erfolgs

Shroud unter den Top 5 auf Twitch

Shroud zählt nach wie vor zu den beliebtesten Streamern auf Twitch. Mit derzeit 9,3 Millionen Follower*innen befindet er sich auf dem vierten Platz der größten Twitch-Stars. Mit aktiven Subs liegt er jedoch etwas weiter hinten: 6.293 aktive Subscriber*innen zählt Grzesiek derzeit und landet damit lediglich auf Platz 132. Im Vergleich: die deutsche Let’s Play-Legende Gronkh sollen aktuell über 8.000 Menschen abonniert haben.

Twitch: Top 5 nach Followerzahlen

  1. Ninja
  2. Tfue
  3. Rubius
  4. Shroud
  5. Auronplay
TwitchTwitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juni 2021

Wer ist Shroud?

Grzesiek ist ein polnisch-kanadischer Streamer, der seine Karriere als professioneller „CS:GO“-Spieler begann und mehrere Turniere erfolgreich absolvierte. Im Jahr 2018 zog er sich von seiner „CS:GO“-Karriere im Team von Cloud9 zurück und begann sich von da an mehr und mehr auf das Streamen zu konzentrieren. Inzwischen zählt er mehr als 9 Millionen Follower und feierte sein Twitch-Comeback mit einem Zuschauerrekord von 500.000 Menschen.

Und wie es scheint wird er diese Erfolgswelle auch noch lange weiterverfolgen, sollten ihm seine Zuschauer*innen treu bleiben. Wer ihn so lange verfolgt, könnte in 50 Jahren also einen tattrigen Michael Grzesiek erleben, dessen Aim-Skills vielleicht nicht mehr die legendärsten sind, aber uns immer noch die Gesellschaft von Opa Shroud ermöglichen.

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Fan-Liebling One Piece: Manga-Kapitel 1057 überrascht mit der Entscheidung eines Fan-Lieblings One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC House of the Dragon House of the Dragon Folgenliste: Uhrzeit und Start in Deutschland
Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen 7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese 7 Personen sind mit dabei Pokémon TCG Sammelkarten McDonald's Happy Meal Schnapp’ sie dir alle! Das sind die Pokémon-Karten aus dem McDonald’s Happy Meal Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x