PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Pokimane kündigt wegen Burnout eine einmonatige Auszeit an

Von Patrik Hasberg - News vom 06.08.2020 10:48 Uhr
Pokimane
© YouTube/Pokimane

Twitch-Star Imane „Pokimane“ Anys ist mit mehr als 5 Millionen Followern auf der Streaming-Plattform Twitch die mit großem Abstand größte Streamerin der Welt. Aber auch auf anderen Plattformen wie YouTube und Instagram verfügt die junge Frau über eine beeindruckende Reichweite.

Im Schnitt spielt die Kanadierin mit marokkanischen Wurzeln vor rund 15.000 Zuschauern den Free.to-Play-Ego-Shooter Valorant von Riot Games oder beschäftigt sich in Just Chatting mit ihren Zuschauern.

Pokimane nimmt eine Auszeit

Nun kündigte Pokimane innerhalb eines Tweets an, dass sie eine einmonatige Pause vom Streaming einlegen werde, nachdem die Quarantäne und Überarbeitung sie ausgebrannt haben.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Überarbeitung und Corona als Gründe für Auszeit

In dem Tweet geht die Streamerin genauer auf die derzeitige Situation ein. So seien während der Quarantäne aufgrund der COVID-19-Pandemie viele Dinge, die ihr ansonsten Freude bereiteten, schlicht nicht möglich gewesen. Dazu gehöre zum Beispiel der Besuch bei ihrer Familie, Reisen, Convention und das Treffen mit Freunden. Dies und die viele Arbeit habe sie in der letzten Zeit stark ausgebrannt, weshalb sie nun eine einmonatige Pause einlegen möchte. Doch nicht nur das Streamen auf Twich werde sie erst einmal pausieren, auch von Social Media generell möchte sich Pokimane eine Auszeit nehmen.

TwitchMixer-Star Ninja streamt wieder auf Twitch

Allerdings betont Pokimane auf Twitter auch, dass sie sehr glücklich sei, während der vergangenen Wochen überhaupt die Möglichkeit gehabt zu haben, arbeiten zu können. Trotzdem müsse sie jetzt endlich das machen, was für ihre mentale Gesundheit das Beste sei. Das letzte Mal, dass sie eine solche Auszeit genommen hatte, war nach ihrem Schulabschluss vor über sechs Jahren. Deshalb sei dieser Schritt lange überfällig gewesen.

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Dragon Ball Super: Super Hero – Anime-Kinofilm spielt kurz vor dem DBZ-Ende! Pokémon Karmesin Purpur Guide Champ Nemila Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Champ Nemila Pokémon Karmesin Purpur Top 4 Top-Champ Pokémon Karmesin & Purpur: So gewinnt ihr gegen die Top 4 und den Top-Champ Marvels Guardians of the Galaxy 3: Erster Trailer stellt neuen Gegenspieler Adam Warlock vor
Friendly Fire 8 im Starfield Look Starfield ist der Hauptsponsor von Friendly Fire 8, morgen geht’s los Indiana Jones Bethesda Todd Howard nennt Bethesdas Indiana-Jones-Spiel einen Liebesbrief an Indy Die Ringe der Macht Staffel 2: Neuer Ada-Darsteller und weitere Neuzugänge bestätigt Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Nintendo entschuldigt sich „für die Unannehmlichkeiten“ God of War Ragnarök God of War Ragnarök: So besiegt ihr Walkürenkönigin Gna (Lösung) Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x