PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher-Showrunnerin bestätigt: Nächster Anime-Film geht neue Wege in der Hexer-Saga

Von Vera Tidona - News vom 09.11.2021 13:58 Uhr

Netflix hat mit The Witcher nicht nur eine der erfolgreichsten Serien der vergangenen Jahren für den Streamingdienstes entwickelt. Während Fans dem Start der 2. Staffel am 17. Dezember entgegen fiebern, entwickelt Produzentin und Showrunnerin Lauren S. Hissrich eine komplette Hexer-Saga für Netflix mit weiteren Filmen und Serien als Spin-offs der Geralt-Saga nach den Büchern von Andrzej Sapkowski, auf der auch die erfolgreiche Witcher-Spielreihe von CD Projekt RED basiert.

Im Sommer hat Netflix bereits den ersten Anime-Film Nightmare of the Wolf veröffentlicht, der die Vorgeschichte der Hexer mit Geralts Mentor Vesemir auf der legendären Hexer-Festung Kaer Morhen erzählt. Ein weiterer Anime-Film soll demnächst folgen.

Neuer Anime-Film spielt in der Zukunft

Jetzt gibt Produzentin Lauren S. Hissrich erste Hinweise auf die Story des neuen Anime-Films bekannt und liefert einen Hinweis, wo die neue Produktion in der Timeline der Geralt-Saga einzuordnen ist:

Der nächste Anime-Film von The Witcher wird weit, weit in der Zukunft spielen, bestätigt Hissrich gegenüber dem US-Magazin EW und erklärt gleichzeitig, dass sie zur Story selbst noch nichts verraten kann, da sie „gerade erst damit anfangen“ haben. Die Pläne sehen vor, dass „der Anime ein bisschen mehr ein eigenständiges Projekt wird, das einen neuen Blick auf das gesamte Franchise wirft – aber auch in der Lage ist, sich vom Ganzen abzuheben.“

Hissrich fügt hinzu: „Jeder arbeitet an den Teilen des Projekts, für die er eine Leidenschaft hat. Es hat wirklich, wirklich Spaß gemacht zu sehen, es den Leuten zu ermöglichen, Teile von The Witcher selbst zu besitzen, so wie ich.“

Das erste Spin-off „Nightmare of the Wolf“ fungierte als animiertes Prequel für die Hauptserie um den Nichtkennern der Büchern die Vorgeschichte des Hexer-Daseins näher zu bringen. Der nächste Anime scheint laut Hissrich losgelöst von der Hauptserie neue Wege im gleichen Universum bestreiten zu wollen.

The Witcher (Netflix)The Witcher – Staffel 2: Neuer Trailer bestätigt das neue Design der Nilfgaarder-Rüstung

The Witcher: Staffel 3 und weitere Spin-offs geplant

Derweil ist mit der Prequel-Serie Blood Origin für 2022 über den Ursprung der Hexer-Saga angekündigt, neben einer 3. Staffel der Hauptserie für 2023. Weitere Staffeln werden sicherlich folgen. Zusätzlich wurde eine Kinder-Serie angekündigt, Details dazu gibt es aber noch nicht ebenso wenig ein geplanter Releasetermin.

Doch zuvor dürfen wir uns auf die 2. Staffel The Witcher freuen, in dem der neue Trailer neben neuen Charakteren und Monstern ein Wiedersehen mit Publikumsliebling Jaskiers verspricht, inklusive vieler witzigen Szenen mit Geralt sowie neue Songs, verspricht die Showrunnerin.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
7 vs. Wild - Bewerbung 7 vs. Wild Staffel 2: Bitterer Beigeschmack bei Wildcard-Bewerbung, Nazi-Symbolik & Wehrmachtsuniform – Update Pokémon GO Kumpel-Abenteuer Kämpfe Guide Pokémon GO: Wie funktionieren Kumpel-Abenteuer und -Kämpfe? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin?
Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? Lassal der Flammenumwobene (Diablo Immortal) Diablo Immortal: Season 1 Ende – Wann startet Season 2? Stranger Things 4: Wer ist Vecna? One Piece Film: Red 2022 in deutschen Kinos Bestätigt! One Piece Film: Red erscheint noch 2022 in deutschen Kinos The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x