PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Gratis-DLCs und Next Gen-Version haben genaueren Releasetermin

Von David Molke - News vom 02.12.2021 16:32 Uhr
The Witcher 3 PS5 Xbox Series X
© Netflix

The Witcher 3 erscheint noch einmal neu als Next Gen- beziehungsweise Current Gen-Version für PS5 und Xbox Series S/X. Zusammen mit den grafischen Verbesserungen sollen auch kleine Gratis-DLCs auf uns zukommen, die sich an der Netflix-Serie orientieren. Nachdem die Neuauflage auf 2022 verschoben wurde, hat CD Projekt RED den Zeitraum jetzt zumindest etwas genauer eingegrenzt.

The Witcher 3: Wann kommt die Next Gen-Fassung mit Gratis-DLCs?

Darum geht’s: Eigentlich hat „The Witcher 3: Wild Hunt“ natürlich schon einige Jahre auf dem Buckel. Angesichts der neuen Konsolengeneration, die in Form von PS5 und Xbox Series S/X vor einem Jahr auf den Markt gekommen ist, soll das massive Open World-RPG der „Cyberpunk 2077“-Macher*innen aber noch einmal neu und noch schöner auf den Markt kommen. Der Release wurde dann aber auf 2022 verschoben, was natürlich ein sehr grobes Datum ist.

The Witcher 3The Witcher 3 und Cyberpunk 2077: Next-Gen-Updates erst 2022

Release-Zeitraum eingegrenzt: Jetzt hat das Entwicklerstudio CD Projekt RED aber endlich etwas genauere Angaben dazu gemacht, wann die sogenannten Next Gen-Fassungen von Cyberpunk 2077 und The Witcher 3 veröffentlicht werden sollen – zumindest dann, wenn nichts mehr dazwischen kommt und alles so läuft wie geplant. Es kann natürlich immer sein, dass doch nochmal verschoben werden muss.

  • 1. Quartal 2022: „Cyberpunk 2077“ für PS5 und Xbox Series S/X
  • 2. Quartal 2022: „The Witcher 3“ für PS5 und Xbox Series S/X

Das heißt: Auch die DLCs kommen bald! Mit der neuen, aufgehübschteren Version von Cyberpunk 2077 soll es auch neue DLCs geben, und zwar kostenlose. Hier solltet ihr aber besser nicht darauf hoffen, dass da etwas vom Kaliber eines „Hearts of Stone“ oder „Blood and Wine“ auf euch zukommt. Vielmehr dürfte es sich hierbei eher um einige Skins, Rüstungen oder andere Kleinigkeiten handeln, die den Look der Netflix-Serie ins Spiel bringen. Offiziell ist einfach nur von Items die Rede.

Die dürften dann jedenfalls mit an Bord sein, wenn die Next Gen-Version von „The Witcher 3“ irgendwann zwischen April und Juni 2022 veröffentlicht wird. Vorausgesetzt, CD Projekt RED hat mit den Quartalen die ganz normale Einteilung gemeint. Es könnte sich dabei allerdings auch um Quartale des Geschäftsjahres handeln und dadurch noch ein bisschen später werden.

Worauf freut ihr euch mehr: Auf die Next Gen-Fassung von „Cyberpunk 2077“ oder auf die von „The Witcher 3“? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher 3 Rollenspiel Xbox One, Nintendo Switch, PC, PS4
KAUFEN
Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ GTA Online: Cluckin‘-Bell-Überfall – Wie viel Geld kann ich machen? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter