PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3 und Cyberpunk 2077: Next-Gen-Updates erst 2022

Von Ben Brüninghaus - News vom 21.10.2021 10:01 Uhr
The Witcher 3 Next Gen PS5 Xbox Series X
© CD Projekt

Erst kürzlich berichteten wir über die neue Alterseinstufung, die am 19. Oktober 2021 bei der PEGI aufgetaucht ist, die sich auf die Next-Gen-Version von The Witcher 3 bezieht. Und tatsächlich gibt es jetzt ein weiteres Update bezüglich der PS5- und Xbox Series X/S-Version sowie des großen PC-Updates.

Die Next-Gen-Version von „The Witcher 3“ und „Cyberpunk 2077“ wurde von CD Projekt offiziell auf 2022 verschoben. Heißt, die großen Plattform-Updates erscheinen für beide Spiele nicht mehr 2021, wie es zuletzt angedeutet wurde.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

The Witcher 3 und Cyberpunk 2077: Alle Infos zur Next-Gen

Die neuste Version von „The Witcher 3“ wird dabei nicht von CD Projekt RED selbst entwickelt. CD Projekt kümmert sich derweil um die Optimierung von „Cyberpunk 2077“. Das Upgrade für den Hexer wird von Saber Interactive entwickelt, die sich bereits um die Nintendo Switch-Version gekümmert haben.

Wann erscheint das „The Witcher 3“-Remastered?

Das „The Witcher 3“-Remastered für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheint im 2. Quartal von 2022. Heißt, der Launch fällt in den Zeitraum April bis Juni 2022. Wann genau das Spiel erscheint, ist nicht bekannt. „Cyberpunk 2077“ erscheint hingegen im 1. Quartal 2022.

CD Projekt hat sich auf dem offiziellen Twitter-Account entschuldigt. „Sie möchte es richtig machen“, heißt es im Statement. Dieser Vorschlag wurde von Menschen zur Verfügung gestellt, die die Entwicklung beaufsichtigen, so das Unternehmen. Und deshalb werden sie dieser Empfehlung jetzt nachgehen.

The Witcher 3Twitch: Der Hot Tub-Stream mit Maul Cosplay-Geralt war definitiv ein Highlight der WitcherCon

Wie viel kostet das „The Witcher 3“-Remastered?

Da es sich hierbei um eine völlig neue und überarbeitete Version von „The Witcher 3“ handelt, könnte man annehmen, dass der Preis nochmals angezogen würde. Doch dem ist nicht so.

Besitzer*innen der PS4- und Xbox One-Version erhalten sogar ein kostenloses Upgrade auf die Next-Gen-Version spendiert. Wenn ihr das Spiel bereits besitzt, zahlt ihr keinen Cent extra.

Welche Features sind neu?

Allem voran gibt es in der neuen Version das Raytracing-Feature für bessere Schatten und Belichtung. Wie das in etwa aussehen könnte, kennen wir bereits aus „Cyberpunk 2077“.

Außerdem wurde die Community-Mod (von Halk Hogan) verbaut, also die „The Witcher 3 HD Reworked“-Mod – sie verbessert die Texturen maßgeblich. Und weitere Updates sind enthalten.

Die Verbesserungen im Detail, wir profitieren von:

  • Raytracing
  • Mod-Integration
  • 60 FPS und einer 4K-Auflösung
  • Sehr wahrscheinlich: DualSense- und (neuer) Xbox-Controller-Support

Werdet ihr die Next-Gen-Updates von „Cyberpunk 2077“ oder „The Witcher 3“ nochmal spielen, wenn sie nächstes Jahr erscheinen? Oder seid ihr schon durch mit dem RPG-Thema?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter