PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

Das neue The Witcher 3-Update für Nintendo Switch ist verfügbar

Von Cynthia Weißflog - News vom 19.02.2020 13:07 Uhr
© CD Projekt

Die Zeit des langen Wartens ist vorbei, denn das neue Update für The Witcher 3 hat es endlich auf die Nintendo Switch geschafft. Lange rankten sich Gerüchte um Patch 3.6, nun haben wir Gewissheit darüber, was sich mit dem Update ändert.

Touch-Steuerung und Speicherdaten-Integration

Eines der Highlights von Patch 3.6 stellt wohl die Möglichkeit dar, ab sofort die Speicherdaten aus GOG und Steam auf die Switch übertragen zu können – und umgekehrt. Hinzu kommt eine Verbesserung von HUD und Menü sowie einige weitere Grafikoptionen.

Zudem wurde eine Touch-Steuerung eingeführt, die es nun ermöglicht auch über diese Form der Eingabe im Spiel zu interagieren. Neben einigen Performance-Verbesserungen und Fehlerbehebungen finden außerdem weitere Text-Sprachoptionen in die Switch-Version von „The Witcher 3“.

Wie übertrage ich meine Daten auf die Switch?

Möchtet ihr das neue Feature direkt nutzen und eure Daten zwischen den einzelnen Plattformen hin und her übertragen, müsst ihr lediglich das hauseigene Cloud-Speichersystem der Nintendo Switch verwenden. Dort greift ihr einfach auf die entsprechenden Daten zu.

Beachtet jedoch, dass ihr den Namen eurer Speicherdatei nicht ändert, damit das Speichersystem sie weiterhin erkennen kann. Außerdem können durch Mods verursachte Probleme mit auf die Switch übernommen werden.

Das „Switcher“-Update 3.6 steht bereits für die Hybrid-Konsole zur Verfügung. Zukünftig sollen noch weitere Sprachausgaben in Form kostenloser DLC folgen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter