PLAYCENTRAL NEWS Merchandise

The Mandalorian: Luke Skywalker-Szene bekommt eigenes LEGO-Set

Von David Molke - News vom 07.03.2022 09:55 Uhr
Die Luke Skywalker-Szene aus Star Wars: The Mandalorian bekommt ein LEGO-Set.
© LEGO/Disney/Lucasfilm

Die Star Wars-Serie The Mandalorian lässt am Ende der zweiten Staffel Luke Skywalker zurückkehren. Die Szene hat zum Zeitpunkt der Veröffentlichung für viel Wirbel und Begeisterungsstürme gesorgt. Über ein Jahr später wurde ein offizielles Lego-Set dazu enthüllt, das ab sofort verkauft wird.

Luke Skywalker-Staffelfinale von Mandalorian erscheint als LEGO-Set

Darum geht’s: Falls ihr das Staffelfinale der zweiten Season von „The Mandalorian“ noch nicht gesehen haben solltet, schaut es euch an. Immerhin taucht darin Luke Skywalker höchstpersönlich auf. Das war für viele Fans eine riesige und für manche auch eine willkommene Überraschung und jetzt erscheint genau diese mittlerweile schon fast Kult gewordene Szene als eigenes LEGO-Set.

So sieht das LEGO-Set aus: Beim Dark Trooper Attack-Set handelt es sich um ein kleineres Lego-Set, erst recht im Vergleich zu Mammut-Sets wie dem AT-AT.

Enthalten sind 4 Figuren: Neben Luke Skywalker selbst (natürlich mit Lichtschwert!) stecken auch drei Dark Troopers samt Blastern in der Verpackung. Dazu gibt es die Umgebung innerhalb des imperialen Kreuzers mit Fahrstuhl. Insgesamt sind 166 Teile enthalten.

Die Luke Skywalker-Szene aus Star Wars: The Mandalorian bekommt ein LEGO-Set.
© LEGO/Disney/Lucasfilm

Im Boden des Sets beziehungsweise des Raums im Imperialen Kreuzer befindet sich außerdem eine Schiebevorrichtung, mit der ihr einen der Dark Troopers vor- und zurück bewegen könnt. Was den Fieslingen aber wohl auch nicht viel helfen wird, immerhin treten sie hier gegen Luke Skywalker an.

Wann kommt das Lego-Set? Das Lego-Set wurde im März 2022 veröffentlicht. Es ist ab sofort im Lego Store erhältlich.

Mehr über die ikonische Szene und die Technik dahinter erfahrt ihr hier:

Star WarsStar Wars: Lucasfilm engagiert Deepfake-Künstler nach gefeierten Mandalorian-Video mit Luke Skywalker

Falls ihr gar nicht genug Skywalker und Star Wars bekommen könnt, habt ihr Glück: Demnächst kommen nicht nur wieder neue Serien, sondern auch noch ein neues Spiel. Sogar in Kombination mit Lego. Lego Star Wars: The Skywalker Saga erscheint am 5. April 2022 für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S/X und Nintendo Switch. hier könnt ihr euch einen Gameplay-Trailer anschauen.

Wie findet ihr das LEGO-Set? Hat euch die Szene in „The Mandalorian“ gefallen? Schreibt es uns in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter