PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

The Last of Us Part 1: Hat Naughty Dog Hinweise auf das nächste Spiel versteckt?

Von Jonas Herrmann - News vom 06.09.2022 09:12 Uhr
The Last of Us Part 1
© Sony Interactive Entertainment

Mit The Last of Us Part 1 ist vor einer knappen Woche das umfangreiche Remake des Survival-Horror-Hits von 2013 für die PS5 erschienen. Auch wenn der aufgerufene Preis Anlass zur Kritik gibt, kann die technisch einwandfreie Umsetzung auf ganzer Linie überzeugen. In unserem Test gehen wir näher auf die Stärken und Schwächen des Spiels ein.

Die Entwickler*innen bei Naughty Dog haben es geschafft, den Geist des Originals einzufangen und technisch in das Jahr 2022 zu übertragen. Besonders bei der Beleuchtung und den Animationen sind eindeutige Verbesserungen zu erkennen, während sich am grundlegenden Gameplay wenig verändert. Eine kleine, unauffällige Anpassung sorgt im Internet gerade für Aufsehen.

The Last of Us Part 1: Hinweise auf neues Spiel?

Auf Twitter sind ein paar Screenshots aus dem Remake aufgetaucht, die eine Pinnwand im Spiel zeigen. Die dort platzierten Bilder sind neu und waren in den Versionen für PS3 und PS4 noch nicht enthalten. Naughty Dog hat zwar im Vorfeld angekündigt, dass es viele kleine Änderungen gibt, die die Umgebungen von „The Last of Us Part 1“ glaubhafter wirken lassen sollen, dennoch könnte hier mehr dahinter stecken.

Fans sehen in den Ausschnitten nämlich mehr als nur neue Details. Vielmehr gehen sie davon aus, dass Naughty Dog hier Hinweise auf ein zukünftiges Spiel geben könnte. Schon seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte, dass eine neue IP des Studios in einem Fantasy-Setting spielen könnte.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Auf den Bildern, die gut versteckt und nur mit einer Taschenlampe auffindbar sind, sieht man einen feuerspeienden Drachen, einen fliegenden Pegasus und verschiedene Charaktere, die mittelalterliche Kleidung und Waffen tragen.

Die Theorien werden glaubwürdiger, wenn man bedenkt, dass Naughty Dog schon in der Vergangenheit solche Hinweise in ihren Spielen versteckt haben. In Uncharted 3 gab es ebenfalls Konzeptzeichnungen und eine Tageszeitung, in der von einer mysteriösen Pilz-Infektion gesprochen wurde. Kurz darauf wurde dann „The Last of Us“ vorgestellt.

Was meint ihr? Interpretieren die Fans hier zu viel hinein oder könnte es sich tatsächlich um einen Hinweis handeln? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide)
Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Spiele-Release - 2023 Spiele-Release 2023: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x