PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us

Akkurat: The Last of Us-Clicker haben die selben Synchronsprecher wie im Spiel

Von David Sieben - News vom 18.01.2023 11:52 Uhr
© HBO

The Last of Us wartet einmal mehr mit Original-Synchronsprechern auf, die sie schon im Spiel genutzt haben. Die Clicker werden original vertont, so wie sie es auch mit der Firefly-Anführerin Marlene gemacht haben.

Clicker sind eine der fünf Mutationsformen, in die sich befallene Menschen verwandeln können. Jeder, der das Spiel gespielt hat, weiß wie nervenaufreibend die Kreaturen mit ihren sehr markanten Geräuschen werden können. Wir erzählen euch alles, was ihr sonst über die Clicker wissen müsst.

Macht ja keine Geräusche

In der dritten Mutationsform wandeln sich die mit dem Cordyceps-Pilz infizierten Menschen vom Stalker zum Clicker. Dabei verlieren sie vollends ihre Fähigkeit zu sehen. Wer jetzt denkt, dass er es nur noch mit einem hilflosen blinden Gegner zu tun hat, irrt sich.

Die Clicker sind äußerst tödlich, sie orientieren sich mit Klicklauten und Echolokation. Sie sind so stark, dass man im Spiel oft abwägen muss, ob ein Kampf überhaupt Sinn macht – oder man lieber versucht ganz still und heimlich an ihnen vorbei zu schleichen.

Das ist gar nicht so leicht, denn die Klicker hören sehr gut und die beängstigenden Klicklaute, die sie ausstoßen, machen Ruhe bewahren nicht unbedingt einfacher. Im Spiel reicht ein Kopfschuss in der Regel nicht aus, um einen Clicker zu töten, sondern legt gerade Mal das vom Pilz bewucherte Gehirn für den nächsten Angriff frei.

Clicker in der Serie

Bisher haben wir sie in der Serie noch nicht in Aktion gesehen, aber sie wurden im Trailer bereits angeteasert und ihr Aussehen orientiert sich sehr an der Spielvorlage. Mit dem Start der Serie wurde ebenfalls offenbart, dass auch ihre Geräusche direkt dem Original entsprechen werden.

Die Spiel-Synchronsprecher sind nämlich wieder mit dabei.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wir freuen uns über so viel Referenz zum Original und sind gespannt, wie die Serie sich weiter entwickeln wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Last of Us Action-Adventure PS4, PS3, PS5
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter