PLAYCENTRAL NEWS The Last of Us 2

The Last of Us 2: Das schnellste verkaufte PS4-exklusive Spiel

Von Patrik Hasberg - News vom 26.06.2020 16:31 Uhr
The Last of Us 2 PS4 PS5 Trailer Spot
The Last of Us 2 ist Game of the Year 2020. © SIE/Naughty Dog

Dass viele Spieler auf den Release von Sonys und Naughty Dogs Survival-Shooter The Last of Us 2 hinfieberten, war sicherlich kein Geheimnis und auch keine große Überraschung. Schließlich befand sich der Nachfolger des Meisterwerks aus dem Jahr 2014 über sieben Jahre in der Entwicklung. Entsprechend groß war die Freude unter Fans als der Titel in der vergangenen Woche am 19. Juni 2020 exklusiv für die PlayStation 4 erschien.

The Last of Us 2The Last of Us 2: Fan-Petition fordert von Naughty Dog die Story zu ändern

Trotz der heftigen Diskussionen rund um die Story, weshalb sogar eine Fan-Petition ins Leben gerufen wurde, verkündete Sony heute offiziell in einer Pressemitteilung, dass sich „The Last of Us 2“ vom 19. bis zum 21. Juni mehr als vier Millionen Mal verkauft hat und damit das am schnellsten verkaufte PlayStation 4-exklusive Spiel aller Zeiten ist.

The Last of Us 2 Take on me
© SIE/Naughty Dog

The Last of Us 2: Neil Druckann bedankt sich bei den Fans

Auch Neil Druckmann, Vice President von Naughty Dog und Director von „The Last of Us 2“, richtete auf dem PlayStation Blog einige Worte an die Fans:

Wir sind den Millionen von Fans auf der ganzen Welt unglaublich dankbar, die The Last of Us Part II gespielt und ihre Erfahrungen in der letzten Woche mit uns geteilt haben. Wir wollten eine neue Art von Geschichte erzählen, die sich mit schwierigen Themen befasst und euch auf eine unerwartete Weise herausfordert. Es war unglaublich schön zu hören, wie das bei so vielen von euch Anklang gefunden hat. Außerdem sind wir begeistert zu sehen, welche Art von nachdenklichen Diskussionen sie bei euch ausgelöst haben. Wir erfreuen uns täglich an eurer Kreativität –  wunderschöne Fotos dank des Fotomodus, umwerfende Gameplay-GIFs oder die Songs, die ihr mit Ellies Gitarre aufgenommen habt.

The Last of Us Part II wurde dank den Bemühungen von Hunderten talentierten und leidenschaftlichen Entwicklern hier bei Naughty Dog ermöglicht. Wir können uns keine größere Ehre vorstellen, als euch und eure Leidenschaft beim Spielen zu sehen. Vielen Dank, dass ihr uns dabei geholfen habt, diesen erstaunlichen Meilenstein zu erreichen.

„The Last of Us 2“ setzt die Geschichte rund um Ellie fort, die sich fünf Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils auf einer gnadenlosen Vergeltungsmission befindet. Dabei muss sie sich den verheerenden körperlichen und emotionalen Auswirkungen ihrer Taten stellen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Shadowbeak in Palworld fangen: Fundort und Fangtipps fürs epische Flugreittier! Star Wars Battlefront Classic Collection angekündigt, bringt altes Battlefront zurück! Elden Ring-DLC: Wie groß ist die neue Karte? Ist Rewinside Millionär? Über so viel Geld verfügt der YouTuber und Streamer Elden Ring-DLC zeigt sich im mörderischen Gameplay plus Releasetermin! GTA 6-Fans im Hype: Controller-Layout verrät ein wichtiges Detail G steht für Gefeuert: So hat MontanaBlack Gönrgy verbessert! Release der PS5 Pro kurz vor dem Start von GTA 6? Diese Gründe sprechen dafür! The Mandalorian Staffel 2 - Tython Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen! Star Wars The Bad Batch: Ganze Episoden-Liste Staffel 3 mit allen Terminen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter