PLAYCENTRAL NEWS The Dark Pictures Anthology

The Dark Pictures Anthology wird im Sommer mit Little Hope fortgesetzt

Von Cynthia Weißflog - News vom 28.02.2020 09:36 Uhr
© Bandai Namco/Supermassive Games

Die The Dark Pictures Anthology feierte mit Man of Medan am 30. August letzten Jahres seinen erfolgreichen Auftakt. Nun soll die Horrorspiel-Reihe endlich fortgesetzt werden. Dafür kündigten die Entwickler von Supermassive Games und Macher von Until Dawn nun Little Hope an, der euch eine gänzlich andere Gruselgeschichte erleben lässt.

The Dark Pictures AnthologyThe Dark Pictures Anthology: Ein Tod kommt selten allein: Wie gut ist das Horror-Adventure Man of Medan?

The Dark Pictures Anthology – Little Hope

Der zweite Teil der Horror-Spielserie entführt euch diesmal nicht auf ein rostiges altes Schiffswrack, sondern in die kleine, verlassene Stadt Little Hope. Basierend auf dem Spielerfeedback, das zu „Man of Medan“ erfolgte, soll der Nachfolger sogar noch um einiges spannender werden.

In einem ersten Trailer, der schon als mögliches Ende des Vorgängers erspielbar war, erhalten wir einen Einblick, was uns in „Little Hope“ erwartet. Offenbar verirrt sich ein Lehrer mit seinen vier Studenten in das düstere, gleichnamige Städtchen, das von unheimlichen Ereignissen und Albträumen heimgesucht wird:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Als Motion-Capture-Vorlage dient wohl unter anderem der Schauspieler Will Poulter, der sein Talent und seine Videospiel-Affinität schon in dem interaktiven Film Black Mirror: Bandersnatch unter Beweis stellte. Nun wird er einer derjenigen sein, die gerne schnellstmöglich aus dem düsteren Vorort entkommen will.

Horrorspiel in drei Episoden

Nach „Little Hope“ folgt anschließend noch ein weiteres Horrorgame der „The Dark Pictures Anthology“, das eine weitere eigene Geschichte erzählt. Womöglich bietet uns auch hier ein mögliches Ende des Spiels, eine Vorschau auf den letzten Teil der Reihe.

Im Sommer 2020 sollten wir mehr wissen, denn dann soll „Little Hope“ für PC, PS4 und Xbox One erscheinen. Erneut sollten hierbei fünf verschiedene Charaktere gespielt werden und wahlweise Online, im Couch-Koop, als Kinoabend-Variante oder Solo ums Überleben kämpfen können.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
The Dark Pictures Anthology Horror PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter