PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 9

Spielt Resident Evil 9 echt auf diesen Horrorinseln?

Von Ben Brüninghaus - News vom 09.05.2024 10:44 Uhr
© Capcom/PlayCentral-Bildmontage

Nach dem glorreichen Horrorspektakel in Resident Evil 8 alias Resident Evil Village, das uns das Fürchten lehren sollte, fragen wir uns natürlich, was Capcom aus Resident Evil 9 macht.

Alcina Dimitrescu und das ziemlich verstörende Horrorbaby waren schon nicht ohne! Aber hat das Entwicklerstudio noch ein Ass im Ärmel, damit uns Resident Evil 9 so richtig schön unter die Haut geht?

Der Launch von Resident Evil 9 rückt immer näher und das ist der Grund dafür, warum die Gerüchteküche momentan geradezu überkocht.

Resident Evil 9: Potenzielles Setting

Auf Twitter gibt es eine große Diskussion darüber, um was für ein Setting es sich handeln könnte. Die Frage steht im Raum, in welcher potenziellen Location es spielt und was uns im Detail erwartet.

Insider wie Dusk Golem wollen schon jetzt in Erfahrung gebracht haben, dass es sich hierbei um eine ländliche Stadt handelt, die auf einer Insel im Südostasiatischen Meer angesiedelt sein soll. Die Umgebung sei von weiten Teilen Singapurs inspiriert worden.

Aber was heißt das jetzt genau? Diente Singapur wirklich als Inspiration für den Schauplatz? Wenn dem so ist, ist die Idee mit den Inseln gar nicht mal so weit hergeholt. Singapur hat nämlich zwei Inseln, auf denen in der Vergangenheit viel Blut vergossen wurde.

Die Schreckensinseln: Auf der Insel Pulau Hantu starben viele malaiische Krieger, deren Geister laut Mythen immer noch auf der Insel umherwandeln. Zu dieser Sage gibt es sogar einen schlecht bewerteten Horrorfilm, indem die Protagonisten auf der Insel von einem Geist gejagt werden.

Und dann gibt es da noch die Insel Sentosa. Diese Insel lautet übersetzt in etwa: „Die Insel, hinter der der Tod liegt.“ Hier lieferten sich singapurische Chinesen und Japaner viele Schlachten, weshalb auch hier eine gespenstige Sage entstanden ist.

Das sind beides potenzielle Kandidaten für ein gruseliges Setting?

Das Fabelwesen: Außerdem gibt es in Singapur den sogenannten Merlion. Das ist ein Fabelwesen, das einen Löwenkopf hat, der auf einen Fischkörper sitzt. Falls Capcom dieses Fabelwesen in irgendeiner Weise adaptiert, dürfen wir uns sicher auf eine gespenstige Konfrontation freuen.

So oder so bieten diese Inseln eine hervorragende Ausgangslage für solch eine Horrorgeschichte. Das würde durchaus zu Resident Evil passen. Aber zum aktuellen Zeitpunkt können wir das noch nicht bestätigen. Es handelt sich, wie eingangs erwähnt, bis jetzt lediglich um Gerüchte.

Wie lange müssen wir noch warten?

Wann erscheint Resident Evil 9? Zum aktuellen Zeitpunkt ist es immer noch vollkommen unklar, wann Resident Evil 9 erscheint. Das ist bis jetzt ein gut gehütetes Geheimnis bei Capcom.

Erst kürzlich berichteten wir über einen möglichen Release zu Anfang 2025. Aber vielleicht überrascht uns Capcom mit einer Ankündigung zum diesjährigen Summer Game Fest oder zur gamescom 2024. Dann werden sie voraussichtlich auch das Datum für den Release teilen (oder zumindest ein Zeitfenster).

Schaut doch gerne hier in diesem Beitrag vorbei, wo ich noch mehr zu dem Thema Releasetermin zusammengefasst habe:

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 9 - Bilder, Wallpaper, Screenshots (1920 x 1080)
Resident Evil 9 Survival-Horror PC, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter