PLAYCENTRAL NEWS Horrorspiele

Horror-Film Studio Blumhouse gründet eigenen Spielepublisher für Indie-Spiele

Von David Sieben - News vom 23.02.2023 16:35 Uhr
M3GAN die gruselige KI-Puppe, mit mörderischen Absichten ist jetzt im Kino.
© Universal Pictures/Blumhouse

Das Horror-Film Studio Blumhouse hat sich einen Namen gemacht mit einschlägigen Horror-Spektakeln, wie M3gan, Paranormal Activity oder Get Out. Jetzt wollen sie auch in der Welt der Videospiele Schrecken verbreiten und haben dafür Blumhouse Games ins Leben gerufen, ein eigenes Gaming-Studio.

Auf was für Spiele darf man sich da gefasst machen? Fest steht, es wird gruselig…

Das Spiel mit dem Nervenkitzel

Horrorspiele sind aktuell hoch im Kurs. Remakes von Dead Space und Resident Evil 4 und originelle neue Titel, wie The Callisto Protocol oder Scorn zeigen, dass die Spielerschaft Bock auf Horrorgeschichten hat.

Auch wenn Blumhouse in der Spielebranche noch ein unbeschriebenes Blatt ist, so kann doch niemand abstreiten, dass sich das Filmstudio mit dem Horror-Genre auskennt. Zach Wood, der als Präsident für Blumehouse Games eingesetzt wird, sieht großes Potenzial in der Kombination von Horror- und Indie-Spielen:

„Es gibt eine einzigartige Chance für Horror und das Genre im Bereich der Indie-Spiele, und ich bin begeistert von der Zusammenarbeit mit Blumhouse, um die Marke, den Ruf und das kreative Talent des Unternehmens sinnvoll zu nutzen“

Zach Wood

Was wir bis jetzt über Blumhouse Games wissen

Blumhouse Games wird als eine Art Verleger agieren und in Zusammenarbeit mit Indie-Entwicklern an Projekten mit einem Budget unter 10 Millionen Dollar arbeiten. Das ist erstmal eine sehr große Spannweite, gibt also nur bedingt Aufschluss darüber, welches Kaliber die Titel dann am Ende haben werden.

Außerdem gab das Studio bekannt, dass man sich auf originale Indie-Horrorspiele fokussieren will für PC, Konsolen und mobile Geräte. Damit treten sie in die Fußstapfen von Unternehmen wie Annapurna Pictures, die ebenfalls zuerst im Filmgeschäft tätig waren.

Annapurna hat beispielsweise Indie-Hits wie „Sayonara Wild Hearts“ oder „Stray“ auf den Markt gebracht. Konkrete Spielankündigungen von Blumhouse gibt es noch nicht, aber vielleicht erwartet uns in Zukunft ja ein M3gan-Spiel. Wir halten euch auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Trinkt Nuka Cola, lauscht gerne Hymnen des Sturms und kann Fußball nur ertragen, wenn er von Raketenautos durch die Gegend gekickt wird. Außerdem großer Indie- und Strategiefan, Smash Bros. Melee Jünger und Wordmancer bei PlayCentral.de
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter