PLAYCENTRAL NEWS Super Mario 64

Prototyp-Geheimnis gelüftet: Super Mario 64-Code enthielt Luigi

Von Ben Brüninghaus - News vom 26.07.2020 11:19 Uhr
Super Mario 64 Luigi
© Nintendo

Die Modding-Community schläft nie, es kommt immer wieder zu beeindruckenden Ausarbeitungen, die nicht selten einem humoristischen Hintergrund entspricht. Ich sage nur Mr. XXX in Resident Evil 2. Oder Mario Party 64, bei dem die Modder „Mario Party“ und „Super Mario 64“ zum Plattformer vereint haben. Doch bei der heutigen Meldung rastet die Nintendo-Community im sozialen Netz förmlich aus.

Super Mario 64Prototyp-Geheimnis gelüftet: Super Mario 64-Code enthielt Luigi

Kein Luigi in Super Mario 64, aber das war nicht immer so …

Die Rede ist von der bemerkenswerten Sichtung, die jetzt im Rahmen von Super Mario 64 gemacht wurde. Einige Modder haben in dem Code des Spiels ein Mario-Pendant gefunden. Das ist selbstredend niemand Geringeres als Luigi Mario, der Bruder des Klempners auf Pilzen.

All das geschah im Rahmen eines Datenlecks, mit dem sich Nintendo seit Kurzem konfrontiert sieht. Hier gab es einige Daten wie Prototypen-Sourcecodes, die an die Öffentlichkeit gelangen.

Für die Nintendo-Community bedeutet das also, dass Luigi ein Teil von „Super Mario 64“ hätte sein können. Dies ist am Ende nicht so gekommen, wie wir seit 24 Jahren wissen. Doch umso beeindruckender ist es, dass dieses Detail nach all der Zeit ans Tageslicht gekommen ist. Die User sind von dieser Tatsache begeistert.

Sicher, in „Super Mario 64 DS“ gab es den Charakter schließlich live und in Farbe. Aber der Gedanke, dass es Luigi von Anfang an in der N64-Version hätte geben können, bringt die Community förmlich zum Ausrasten. Ein wenig Feedback aus der Community seht ihr hier:

Was meint ihr dazu? Hättet ihr gerne euer Unwesen mit Luigi in „Super Mario 64“ getrieben? Schreibt es gerne in die Kommentare weiter unten und diskutiert mit uns!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Super Mario 64

Mario Party 64: Mario-Klassiker wird durch Hack zum Plattformer Super Mario 64: Land: Fan erschafft eigenen N64-Nachfolger Super Mario 64: Modder bastelt Wüstenland aus Super Mario Odyssey nach Super Mario 64: Härtester Speedrun-Weltrekord wurde gebrochen Super Mario 64: Via Hack in First-Person spielbar Super Mario 64: Klassiker als Koop-Pattformer zurück
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS