PLAYCENTRAL NEWS Super Mario 64

Mario Party 64: Mario-Klassiker wird durch Hack zum Plattformer

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.02.2020 10:40 Uhr
© Nintendo/MrComit

Super Mario 64 mal anders gefällig? Der User MrComit hat sich überlegt, dass die alten Gefilde des Klassikers für seine Idee herhalten könnten. Und so hat er sich die Landschaft aus dem Spiel geschnappt und sie kurzerhand in einen Plattformer umgewandelt, der nicht nur durch den Namen an Mario Party erinnert.

„Mario Party 64“ lautet der Spaß, der als Grundzutat dient, nur eben mit einem Twist. Die Landschaft trifft auf Spielelemente aus „Super Mario 64“ und in Kombination warten nun ganze 70 Sterne darauf, gesammelt zu werden. Zudem gibt es zahlreiche Minigames und womöglich die eine oder andere Überraschung. Ein Blick dürfte sich lohnen:

Das Spiel respektive die Mod kann kostenlos heruntergeladen werden. Es muss ähnlich wie Mario 64 installiert werden. Hier geht es zum Download.

Wenn euch die Idee gefällt, solltet ihr unbedingt einen Blick auf Super Mario 64: Land werfen, die inoffizielle Fortsetzung von „Super Mario 64“, die von einem Fan konzipiert wurde. Zudem hat ein Modder das Wüstenland aus Super Mario Odyssey in Retroform nachgebaut.

KOMMENTARE

News & Videos zu Super Mario 64

Super Mario 64: Land: Fan erschafft eigenen N64-Nachfolger Super Mario 64: Modder bastelt Wüstenland aus Super Mario Odyssey nach Super Mario 64: Härtester Speedrun-Weltrekord wurde gebrochen Super Mario 64: Via Hack in First-Person spielbar Super Mario 64: Klassiker als Koop-Pattformer zurück
DualSense: PS5-Controller offiziell vorgestellt, es ist kein DualShock 5 Resident Evil 8 Village? Neue Gerüchte über Europa-Setting und neues Design von Chris Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte
Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr Hideo Kojima Hideo Kojima möchte, dass ihr euch in die Hosen scheißt Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS