PLAYCENTRAL NEWS Star Wars

Star Wars: Bekannter Synchronsprecher mit Mini-Cameo in 1. Episode der Boba Fett-Serie

Von Sven Raabe - News vom 04.01.2022 22:44 Uhr
Star Wars The Book of Boba Fett Cameo Sam Witwer
© Lucasfilm/Disney

Achtung, Spoiler: Letzte Woche kehrte in Das Buch von Boba Fett der gefürchtetste Kopfgeldjäger der weit, weit entfernten Galaxis zurück. Darin sahen wir, wie nach seiner geglückten Flucht aus der Sarlacc-Grube eine wahre Odyssey für Boba begann, in deren Verlauf er auch auf einen besonderen Charakter traf. Gut, an sich wäre diese Figur nicht der Rede wert, allerdings wird sie von einem alten Bekannten vertont.

Spoiler Warnung

Boba Fett: Wichtiger Star Wars-Synchronsprecher hat kleine Gastrolle in Folge 1

Doch der Reihe nach: Nachdem Boba Fett aus der Sarlacc-Grube mit Mühe und Not (und Waffengewalt) entkommen konnte, klauen einige Jawas seine mandalorianische Rüstung. Als wäre das noch nicht schlimm genug, wird er einige Zeit später auch noch von einigen Tusken-Räubern gefangen genommen und in ihr Lager gebracht.

Dort stellen er und auch wir Zuschauer schnell fest, dass unser Kopfgeldjäger nicht der einzige Gefangene der Sandleute ist. Nur ein kleines Stück weit von ihm entfernt sitzt nämlich auch ein angeketteter Rodianer. Und dieser Mitgefangene wird im englischen Original von einem ganz besonderen Synchronsprecher vertont: Sam Witwer.

Dieser ist im „Star Wars“-Universum bereits ein alter Hase und lieh schon verschiedenen Charakteren seine markante Stimme. Seine zweifelsohne bedeutendsten Rollen, mit denen er zahlreiche Fanherzen erobern konnte, sind sicherlich die des „The Force Unleashed“-Protagonisten Starkiller und des Darth Maul in „Star Wars: The Clone Wars“ und „Star Wars Rebels“.

Sam Witwer lieh bereits bekannten „Star Wars“-Figuren seine Stimme © LucasArts, Lucasfilm/Disney

Bestätigt wurde dieser Mini-Cameo Witwers von David W. Collins, der als Sound Mixer (Toningenieur) für Skywalker Sound arbeitet. In einer kurzen Twitter-Nachricht enthüllte er den kleinen Auftritt seines Freundes in „The Book of Boba Fett“. Wie es dazu kam, dass der Schauspieler diese Rolle vertonte, verriet Collins derweil nicht.

Die neuesten Episoden von „Das Buch von Boba Fett“ erscheinen immer mittwochs um 9 Uhr exklusiv bei Disney Plus.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Manga Kapitel 1057 Überraschung Fan-Liebling One Piece: Manga-Kapitel 1057 überrascht mit der Entscheidung eines Fan-Lieblings One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC House of the Dragon House of the Dragon Folgenliste: Uhrzeit und Start in Deutschland
One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen 7 vs. Wild Knossi 7 vs. Wild Staffel 2: Teilnehmer – Diese 7 Personen sind mit dabei Pokémon TCG Sammelkarten McDonald's Happy Meal Schnapp’ sie dir alle! Das sind die Pokémon-Karten aus dem McDonald’s Happy Meal Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x