PLAYCENTRAL NEWS Star Citizen

Star Citizen: 45.000 Dollar-Rückforderung war nur ein Fake

Von Patrik Hasberg - News vom 16.09.2017 14:35 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Offensichtlich war die gesamte Geschichte rund um die angeblich größte Rückforderung in der Geschichte des Gamings bloß ein Fake gewesen, um Star Citizen zu schaden. Wir versuchen das Thema in unserer News richtig zu stellen.

Für viele Spieler innerhalb der Community scheint die Entwicklung des Weltraum-MMORPGs Star Citizen offensichtlich nicht schnell genug voranzugehen. Eine Gilde diskutierte aus diesem Grund über das Thema und äußerte ihren Unmut über die Entwicklung.

Star CitizenStar Citizen: Gilde fordert 45.000 US Dollar Rückerstattung

45.000 Dollar-Rückforderung war nur ein Fake

Schließlich forderten die sogenannten "Whaltes" der Gilde, dass der Entwickler dazu aufgefordert werden soll insgesamt drei "Completionist"-Packs im Wert von jeweils 15.000 Dollar zurückzuerstatten. Die Mitglieder der Gilde sind der Meinung, dass Chris Roberts, Gründer des Entwicklers Cloud-Imperium-Games, die Spieler bloß anlügen möchte.

Laut eines Reddit-Nutzers sei es ein Alptraum gewesen, die Rückerstattung durchzubringen. Schließlich, nach über fünf Wochen, bekam die Gilde ihr Geld schließkich doch zurücküberwiesen. Angeblich habe es extra lange gedauert, damit es sich die Verantwortlichen womöglich noch einmal überlegen  würden oder die Sache auf sich beruhen lassen.

Schließlich meldete sich Dave Swofford von Entwickler Cloud Imperium Games zu Wort und erklärte gegenüber Ars Technica, dass die Geschichte so nicht stimmen würde. Anstatt 45.000 Dollar, wurde eine Rückerstattung in Höhe von 300 Dollar (etwa 250 Euro) gewährt. Außerdem habe es keine fünf Wochen gedauert, bis der Vorgang abgeschlossen war. Dieser wurde schnell abgeschlossen und er wurde nicht künstlich in die Länge gezogen. Die Screenshots, die als Beweis veröffentlicht worden sind, sollen nicht der tatsächlich geführten Diskussion entsprechen.

Laut Spiele-Entwickler Derek Smart, der in der Vergangenheit bereits des Öfteren gegen Star Citizen wetterte, sei dies ein Lügenkonstrukt des zuständigen Entwicklers, um Baker mundtot zu machen. Er ist der Meinung, dass der Redditor sicherlich aus Angst vor wütenden Reaktionen sein Konto gelöscht habe. 

Was haltet ihr von der Geschichte? Schreibt uns eure Kommentare unterhalb dieser Zeilen in die Kommentare.

Star Citizen besitzt mittlerweile über 1.800.000 Fans und wir mit über 159 Millionen US-Dollar unterstützt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter