PLAYCENTRAL NEWS Stalker 2: Heart of Chornobyl

Erstes Bild von Stalker 2 zeigt neue Spielwelt

Von Ben Brüninghaus - News vom 24.03.2020 10:43 Uhr
Stalker 2
© GSC Game World

Wie der offizielle Facebook-Account von S.T.A.L.K.E.R. nun in Erinnerung ruft, ist es bereits über 13 Jahre her, dass der beliebte Titel „S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl“ erschienen ist. In der Tat gibt es seither eine große Fangemeinde, die sich nur allzu gern in den verlassenen und verwucherten Ortschaften des Spiels herumgetrieben hat und etwaige Geheimnisse aufdecken konnte. Doch nun ist es an der Zeit für den nächsten Part, auf den die Spieler so sehnsüchtig warten.

Stalker 2: Heart of ChornobylS.T.A.L.K.E.R. 2: Entwickler verzichten auf Battle Royale oder VR, setzt auf neueste Technologie

S.T.A.L.K.E.R. 2: So sieht die neue Welt aus!

Die Entwickler haben vor einiger Zeit bestätigt, dass die Welt rund um Stalker am Leben sei, da sie einen offiziellen Nachfolger in Produktion hätten. Bislang gab es jedoch noch nicht sehr viel zu sehen, außer das Logo mit dem namensgebenden Schriftzug und einen entsprechenden Teaser. Das sollte sich jetzt allerdings ändern. GSC Game World hat nun das erste Bild geteilt, das die Welt von S.T.A.L.K.E.R. 2 zeigt.

Nachfolgend seht ihr den ersten Eindruck des kommenden Mystery-Abenteuers. Es zeigt die allseits bekannte Karte „Dark Forest“:

Stalker 2 Bild Welt
© GSC Game World

Im aktuellen Jahr soll es noch mehr zum Spiel zu sehen geben. Wir müssen uns also nicht mehr ewig gedulden, bis wir einen besseren Ersteindruck von dem erhalten, was uns mit „S.T.A.L.K.E.R. 2“ erwartet.

Und falls ihr erfahren möchtet, wie es aktuell in Tschernobyl aussieht, dann solltet ihr auf keinen Fall die Kurzdokumentation Inside the Zone von Dustin Hasberg verpassen, der sich gemeinsam mit seinem Team ins heutige Tschernobyl getraut hat und die zeitaktuelle Lage festhalten konnte. Die brandneuen Aufnahmen können sich wirklich sehen lassen:

AllgemeinAllgemein: Inside the Zone: So sieht die verstrahlte Sperrzone von Tschernobyl heute aus

Die Doku kann euch zeitgleich als mentale Vorbereitung auf den nächsten Stalker-Ableger dienen. Das Spiel soll nämlich schon im nächsten Jahr, also 2021, erscheinen. Aber wie ist das bei euch? Freut ihr euch schon auf den Shooter oder sagt euch das Tschernobyl-Szenario nicht zu? Schreibt es gerne weiter unten in die Kommentare und diskutiert mit uns.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Stalker 2 - Cover
Stalker 2: Heart of Chornobyl Open-World-Survival-Horror PC, Xbox Series X
PUBLISHER GSC Game World
ENTWICKLER GSC Game World
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter