PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher (Serie): Mark Hamill als Vesemir: So könnte der Darsteller als Hexer aussehen

Von Cynthia Weißflog - News vom 16.01.2020 11:42 Uhr
© Disney/Lucasfilm – „Star Wars Episode 9 – Der Aufstieg Skywalkers“

Er ist immer wieder im Gespräch für die Rolle des Hexers Vesemir: Mark Hamill. Der Luke Skywalker-Darsteller wird von zahlreichen Fans als idealer Ziehvater für „The Witcher“-Protagonist Geralt von Riva angesehen. Doch wie soll das aussehen? Ein Fan zeigt es.

Noch steht in den Sternen, ob wir Vesemir, ebenfalls Hexer und Ziehvater des Geralt von Riva, in der 2. Staffel von The Witcher überhaupt zu Gesicht bekommen werden. Immerhin werden die Dreharbeiten erst in Kürze gestartet.

Der gealterte Monstertöter ist in der Fangemeinschaft, nicht zuletzt durch die Videospiele von CD Projekt RED, jedoch ausgesprochen beliebt und seine Besetzung sollte somit wohldurchdacht sein. Besonders heiß im Gespräch für die Darstellung des Vesemir ist dabei aktuell Mark Hamill.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Noch mehr Inhalte in Staffel 2 – sogar mit Mark Hamill?

Mark Hamill als Hexer Vesemir

Fan-Art ist eine wunderbare Möglichkeit, um Charaktere darzustellen, die so (noch) gar nicht existieren oder nie in dieser Art und Weise gezeigt worden sind. So verhält es sich auch bei dem Kunstwerk, das Mark Hamill als Vesemir zeigt. Als Veteran der Wolfsschule war der Hexer unter anderem verantwortlich für die Erziehung und Ausbildung Geralts.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

So im new to the world of #Thewitcher Just finished the show and gonna start playing games. I don’t exactly know who Vesemir is but i agree with @hamillhimself „I have no idea what this is or what it’s about but agree it could/should be played by me.“ #Thewitcherseason2

Ein Beitrag geteilt von 𝐒𝐏𝐃𝐑𝐌𝐍𝐊𝐘𝐗𝐗𝐈𝐈𝐈 (@spdrmnkyxxiii) am

Hamill wird bisher eher weniger mit einer Rolle in einem mittelalterlichen Setting in Verbindung gebracht, sondern ist den meisten als Darsteller von Luke Skywalker bekannt. Allerdings zeigt sich sogar die Showrunnerin der „The Witcher“-Serie und bekennender „Star War“-Fan Lauren S. Hissrich offen für eine Besetzung des Vesemir durch Hamill:

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Serien-Macherin zeigt sich offen für Mark Hamills Besetzung als Vesemir

Der Luke Skywalker-Darsteller selbst hat sich ebenfalls schon zu diesem Thema geäußert und vermeldete als Antwort zu dem Besetzungsvorschlag:

„Ich habe keine Ahnung, was es ist oder worum es geht, aber ich stimme zu, dass es von mir gespielt werden könnte/sollte.“

Mit dem oben verlinkten Kunstwerk erhalten wir einen ersten Einblick davon, wie sich Mark Hamill als Vesemir machen würde. Orientiert hat sich der Künstler offenbar an der Videospiel-Umsetzung des Hexers und an einigen Details aus der Netflix-Show. Was haltet ihr von dieser möglichen Besetzung? Findet ihr, er passt in die Rolle? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Weiterlesen auf PlayCentral.de:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter