PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie) - Netflix veröffentlicht die interaktive Karte zur Serie

Von Cynthia Weißflog - News vom 12.01.2020, 09:02 Uhr
The Witcher (Serie) Screenshot
© Netflix - „The Witcher“

Nachdem Netflix einen Zeitstrahl zu „The Witcher“ veröffentlicht hatte, zieht der Streamingdienst nun mit einer interaktiven Karte nach, die euch als Lexikon zur Serie dient und alle wichtigen Infos parat hält, indem ihr euch durch Zeit und Raum klickt.

Was Netflix da gezaubert hat, sollte allen, die bisher Probleme hatten in The Witcher zu folgen, von nun an eine große Stütze sein, um in der Hexer-Welt den Überblick zu behalten. Denn mit der interaktiven Karte des fiktiven Kontinents erhaltet ihr alle wichtigen Charaktere, Zeitangaben und Ereignisse in einer umfangreichen und sehenswerten Zusammenfassung.

The Witcher: Die interaktive Karte zur Serie

Wer durch „The Witcher“ gänzlich neu in die Hexer-Welt gefunden hat, könnte bisweilen etwas überfordert sein von der Anzahl und der Komplexität einiger Charaktere. Die zahlreichen Ereignisse, politischen Zerwürfnisse, vielzähligen Königreiche und vor allem die Zeitsprünge innerhalb der 1. Staffel können „The Witcher“-Veteranen allerdings ebenso an die Grenzen ihrer Vorstellungskraft bringen.

The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) Die verwirrende Timeline der Hexer-Saga in der offiziellen Netflix-Grafik erklärt

Ein Glück gibt es von nun an die interaktive Karte zur Serie, auf der es nicht nur schneit oder regnet, sondern die euch alles zusammenfasst und übersichtlich visualisiert. Am unteren Rand findet ihr hierbei einen Zeitstrahl, auf dem einige Punkte markiert sind, die euch per Klick zu den Orten auf der Karte führen, an denen sich das Markierte ereignet hat. Jeder Zeitstrahl folgt dabei einem anderen Schwerpunkt:

  • Grau: Allgemein
  • Orange: Geralt
  • Violett: Yennefer
  • Grün: Ciri

Jedes einzelne Geschehnis, das während der ersten acht Folgen in irgendeiner Weise thematisiert wurde, wird dann auf der Karte entsprechend angezeigt und bisweilen sogar animiert oder zumindest passend farblich dargestellt. Mit einem Klick auf die sich öffnende Kurzinfo erhaltet ihr noch eine weitere Spalte auf der linken Seite der Karte, in der euch noch mehr über das entsprechende Ereignis verraten wird.

The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) Geralt-Darsteller Henry Cavill hat ein Update zur 2. Staffel

Das Glossar: Alles zu Charakteren, Orten und Geschehnissen

In dem sich linksseitig öffnenden Fenster liegt euch gewissermaßen ein Lexikon vor, das euch alles Wichtige zur ersten Staffel von „The Witcher“ offenbart: Charakter- und Ortsbeschreibungen, Lebensläufe, bedeutende Ereignisse und vieles mehr. Somit erhaltet ihr nicht nur eine Karte, auf der ihr die Hexer-Welt überblicken, sondern jeden einzelnen Namen in der Suchleiste nachschlagen oder euch von ähnlichen und in den Texten verlinkten Themen weiterleiten lassen könnt.

Damit erhaltet ihr das geballte Wissen zu „The Witcher“. Solltet ihr euch sicher fühlen, könnt ihr anschließend an unserem Hexer-Quiz zur ersten Staffel teilnehmen:

Hier geht’s zum Quiz!

The Witcher Interaktive Karte Netflix
© Netflix - „The Witcher“

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher (Serie)

The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Casting für Dijkstra hat offenbar begonnen: Audition-Aufnahme aufgetaucht The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Fan kreiert LEGO-Modell mit Geralt und Rittersporn The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Darum vergleicht der Buchautor die Serie nicht mit den Spielen The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) - Produzentin bedauert gelöschte Szenen und äußert sich zur 2. Staffel Otto Otto - Super Deal: Samsung UE75RU7179 LED-Fernseher um 47% reduziert MediaMarkt MediaMarkt - Nur noch kurze Zeit: Einzelstücke und Restposten großer Marken enorm reduziert
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Das sind die neuen PS4-Games im Februar 2020