PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill

Silent Hill: Reboot der Marke: Zwei neue Spiele in Entwicklung laut Insiderbericht

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.01.2020 11:45 Uhr
© Konami/Concorde

Bereitet Konami im Geheimen die Enthüllung neuer Produkteinträge zu „Silent Hill“ vor? Laut Insider arbeite der Publisher bereits an multiplen neuen Spielen zum notorischen Horror-Franchise. 

Konami könnte neben den Gambling-Automaten für Las Vegas wohl doch noch weitere Spiele hinsichtlich ihrer Marke Silent Hill produzieren lassen. 

Ein aktueller Report von AestheticGamer deutet auf zwei neue Spiele, die zum „Silent Hill“-Franchise entwickelt werden könnten. Darunter befinde sich ein Spiel, das direkt unter Konami entwickelt wird sowie ein Titel, der nicht direkt unter dem Markenhalter entsteht.

Silent HillSilent Hill: Remake: Demo zum Klassiker in First-Person veröffentlicht

Gleich zwei neue Horrorspiele?

Allzu viele Informationen gibt es zwar noch nicht, doch es sei so viel bekannt, dass sich die Spiele zumindest schon eine ganze Weile in Entwicklung befänden.

Wenn die Infos also stimmen, hat Konami schon vor über zwei Jahren diverse Vorschläge an Externe geschickt. Daraufhin hätten sich unbekannte Instanzen zurückgemeldet.

Demnach sollen sich zwei Spiele in Entwicklung befinden: eine Art Soft-Reboot, das sich auf das Franchise im Allgemeinen bezieht, und ein Titel, der annäherungsweise an Until Dawn und mit einer episodischen Form an Telltale-Spiele erinnert.

Die Spiele sollen sogar noch für die aktuelle Konsolen-Generation erscheinen, während von der PS5 und Xbox Series X sowie dem PC ebenfalls die Rede ist.

Wichtig ist, dass es sich zwar um unbestätigte Gerüchte handelt, doch die Quelle lag in der Vergangenheit schon das eine oder andere Mal richtig mit den Insiderberichten. 

Silent HillSilent Hill: Grafikdesigner hat das Café 5to2 aus Teil 1 in Unreal Engine 4 nachgebaut

Abschließend ist die Rede davon, dass die Enthüllung eines oder sogar beider Spiele in diesem Jahr vorgenommen werden könnte. Wir sind gespannt, ob es dazu kommt und was Konami im Detail plant. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Silent Hill
Silent Hill Survival-Horror
PUBLISHER Konami
ENTWICKLER Team Silent
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter