PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe: Amazon-Serie verliert ihren Hauptdarsteller Will Poulter

Von Vera Tidona - News vom 13.12.2019 12:20 Uhr
© 20th Century Fox – Will Poulter in „Maze Runner“

Die geplante „Herr der Ringe“-Serie für Amazon Prime Video muss einen ersten Rückschlag hinnehmen: Der bereits angekündigte Hauptdarsteller Will Poulter hat doch keine Zeit für die Fantasy-Serie.

Amazon Prime Video entwickelt eine erste TV-Serie aus der Welt von J.R.R. Tolkiens Herr der Ringe. Während derzeit die Suche nach der Besetzung läuft, erteilt Hauptdarsteller Will Poulter dem Studio eine Absage.

Der erst vor wenigen Monaten für eine Hauptrolle angekündigte Schauspieler („Maze Runner“) hat wohl doch keine Zeit mehr für die neue Serie. Wer an seiner Stelle als Protagonist in Frage kommt, steht noch aus. Nach einem Ersatz wird bereits gesucht.

Herr der RingeHerr der Ringe: Amazon-Serie findet ersten Gegenspieler – Sauron ist es aber nicht

Suche nach der Besetzung geht weiter

Bisher gehören zur Besetzung der „HdR“-Serie der britische Schauspieler Joseph Mawle („Game of Thrones“) als Gegenspieler Oren, die australische Schauspielerin Arkella Kavenagh als Tyra sowie die kürzlich bestätigte Newcomerin Ema Horvath. Die einzelnen Rollennamen sagen bislang noch nicht viel aus, kommen sie in dieser Form in keiner einzigen Vorlage Tolkiens vor. Man darf aber davon ausgehen, dass sie zur Verschleierung der echten Charaktere dienen.

Herr der RingeHerr der Ringe: Neue Karte verrät, wann die Amazon-Serie spielt

Die noch immer namenlose Serie basiert auf „Das Silmarillion“ und weiteren Werken des verstorbenen Schriftstellers. Die Handlung spielt tausende Jahre vor „Herr der Ringe“ und erzählt von der Entstehungsgeschichte Mittelerde im Zweiten Zeitalter. Im Mittelpunkt steht das Erstarken des dunklen Lords Sauron, die Herstellung der Ringe der Macht sowie der Untergang der Insel Númenor. Leider ist damit ein Wiedersehen mit dem Zauberer Gandalf und weiteren beliebten Charakteren aus Der Herr der Ringe ausgeschlossen.

Herr der RingeHerr der Ringe: Amazon plant Online-Rollenspiel auf Free-2-Play-Basis

Für die Umsetzung sind die beiden Autoren und Showrunner JD Payne und Patrick McKay verantwortlich, während Regisseur J.A. Bayona („Jurassic World 2“) die ersten Folgen in Szene setzen wird. Eine erste Staffel mit rund 20 Episoden ist bereits in Arbeit. Eine 2. Staffel wurde schon vorab bestätigt, weitere sollen folgen.

Gedreht wird im Laufe des nächsten Jahres in Neuseeland, wo schon die „Herr der Ringe“-Filme von Peter Jackson entstanden. Ein Release-Termin ist für 2021 geplant.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter