PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe: Amazon-Serie verliert ihren Hauptdarsteller Will Poulter

Von Vera Tidona - News vom 13.12.2019 12:20 Uhr
© 20th Century Fox – Will Poulter in „Maze Runner“

Die geplante „Herr der Ringe“-Serie für Amazon Prime Video muss einen ersten Rückschlag hinnehmen: Der bereits angekündigte Hauptdarsteller Will Poulter hat doch keine Zeit für die Fantasy-Serie.

Amazon Prime Video entwickelt eine erste TV-Serie aus der Welt von J.R.R. Tolkiens Herr der Ringe. Während derzeit die Suche nach der Besetzung läuft, erteilt Hauptdarsteller Will Poulter dem Studio eine Absage.

Der erst vor wenigen Monaten für eine Hauptrolle angekündigte Schauspieler („Maze Runner“) hat wohl doch keine Zeit mehr für die neue Serie. Wer an seiner Stelle als Protagonist in Frage kommt, steht noch aus. Nach einem Ersatz wird bereits gesucht.

Herr der RingeHerr der Ringe: Amazon-Serie findet ersten Gegenspieler – Sauron ist es aber nicht

Suche nach der Besetzung geht weiter

Bisher gehören zur Besetzung der „HdR“-Serie der britische Schauspieler Joseph Mawle („Game of Thrones“) als Gegenspieler Oren, die australische Schauspielerin Arkella Kavenagh als Tyra sowie die kürzlich bestätigte Newcomerin Ema Horvath. Die einzelnen Rollennamen sagen bislang noch nicht viel aus, kommen sie in dieser Form in keiner einzigen Vorlage Tolkiens vor. Man darf aber davon ausgehen, dass sie zur Verschleierung der echten Charaktere dienen.

Herr der RingeHerr der Ringe: Neue Karte verrät, wann die Amazon-Serie spielt

Die noch immer namenlose Serie basiert auf „Das Silmarillion“ und weiteren Werken des verstorbenen Schriftstellers. Die Handlung spielt tausende Jahre vor „Herr der Ringe“ und erzählt von der Entstehungsgeschichte Mittelerde im Zweiten Zeitalter. Im Mittelpunkt steht das Erstarken des dunklen Lords Sauron, die Herstellung der Ringe der Macht sowie der Untergang der Insel Númenor. Leider ist damit ein Wiedersehen mit dem Zauberer Gandalf und weiteren beliebten Charakteren aus Der Herr der Ringe ausgeschlossen.

Herr der RingeHerr der Ringe: Amazon plant Online-Rollenspiel auf Free-2-Play-Basis

Für die Umsetzung sind die beiden Autoren und Showrunner JD Payne und Patrick McKay verantwortlich, während Regisseur J.A. Bayona („Jurassic World 2“) die ersten Folgen in Szene setzen wird. Eine erste Staffel mit rund 20 Episoden ist bereits in Arbeit. Eine 2. Staffel wurde schon vorab bestätigt, weitere sollen folgen.

Gedreht wird im Laufe des nächsten Jahres in Neuseeland, wo schon die „Herr der Ringe“-Filme von Peter Jackson entstanden. Ein Release-Termin ist für 2021 geplant.

KOMMENTARE

News & Videos zu Herr der Ringe

Der Herr der Ringe Reunion Josh Gad Herr der Ringe: Großes Reunion der Darsteller findet heute statt Herr der Ringe-Serie nimmt schon bald Dreharbeiten in Neuseeland wieder auf Bild Herr der Ringe Serie Herr der Ringe: Geheimbild aus der Serie aufgetaucht, was zeigt es? Herr der Ringe: Amazon enthüllt weiteren Hauptdarsteller der Serie Herr der Ringe: J.R.R. Tolkiens Sohn und Nachlassverwalter ist verstorben Herr der Ringe: Hauptcast für Amazon Prime-Serie verkündet, GoT-Schauspieler mit dabei
Black Lives Matters Gaming-Industrie setzt Zeichen gegen Rassismus, Modern Warfare und Warzone Season 4 verschoben PlayStation Plus 2020: Welche Spiele erscheinen in diesem Jahr für PS Plus-Abonnenten? PlayStation-Plus-Juni-2020-Battlefront-2 PS Plus Juni 2020: Star Wars: Battlefront 2 wird heute freigeschaltet Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Feuerwehrmann Mod Sims Online Die Sims 4: Neues Update bringt detaillierte Rechnungen, Leitern und Feuerwehrmänner Animal Crossing New Horizons Juni Hai Fische Insekten Animal Crossing: New Horizons im Juni – Alle neuen Fische und Insekten Call of Duty Warzone Damm Verdansk Call of Duty: Warzone – Wird Verdansk durch einen Dammbruch überflutet? Omen Valorant (Bild, Wallpaper, PNG) Valorant-Release heute, ladet jetzt den Client und startet das Spiel Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Call of Duty Black Ops 5 Call of Duty 2020 soll keinen eigenen Battle-Royale-Modus haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS