PLAYCENTRAL NEWS Herr der Ringe

Herr der Ringe: Amazon-Serie findet ersten Gegenspieler – Sauron ist es aber nicht

Von Vera Tidona - News vom 22.10.2019 14:21 Uhr
© HBO

Die kommende „Herr der Ringe“-Serie für Amazon Prime Video hat einen ersten Gegenspieler gefunden: Joseph Mawle, bekannt aus dem Serienhit „Game of Thrones“, legt sich künftig mit Will Poulter in der epischen Fantasy-Serie an.

Die Welt von J.R.R. Tolkiens Herr der Ringe-Saga wird nach den Kinohits um eine erste TV-Serie erweitert. Amazon Prime entwickelt derzeit wohl einer der teuersten Serien nach „Game of Thrones“ über die Vorgeschichte von Mittelerde, basierend auf „Das Silmarillion“ und weiteren Werken des verstorbenen Schriftstellers. Inzwischen hat die Suche nach einer ersten Besetzung begonnen.

Herr der RingeHerr der Ringe: Serienmacher suchen Schauspieler mit fehlenden Zähnen

Neben dem zuvor schon angekündigten Hauptdarsteller Will Poulter steht nun auch sein Gegenspieler fest. Wer auf den dunklen Fürsten Sauron selbst gehofft hat, muss sich wohl noch etwas gedulden. Vielmehr wird der britische Schauspieler Joseph Mawle den neuen und noch unbekannten Charakter Oren darstellen. Bekannt sein dürfte Mawle vielen noch als Benjen Stark aus dem Serienhit „Game of Thrones“, stellt er doch darin den jüngerer Brüder von Ned Stark (Sean Bean) und erstes Mitglied der Nachtwache dar.



Amazon-Serie wird nächstes Jahr gedreht

Die beiden Serienmacher und Showrunner J.D. Payne und Patrick McKay der HdR-Serie hüllen sich in Bezug auf die Handlung und den Charakteren weiterhin in Schweigen. Fest steht bislang nur, dass die noch immer namenlose Serie tausende Jahre vor den Ereignissen aus den bekannten „Herr der Ringe“-Kinofilmen und den Buchvorlagen spielt.

Herr der RingeHerr der Ringe: Amazon-Serie wird in Neuseeland gedreht und bricht womöglich einen Budget-Rekord

Eine Karte lieferte den Beweis, dass sie während des zweiten Zeitalters angesiedelt ist und die Entstehungsgeschichte von Mittelerde erzählt. Zu sehen bekommen wir somit das Erstarken des dunklen Lords Sauron, die Herstellung der Ringe der Macht und der Untergang der Insel Númenor. Leider steht damit auch fest, dass es kein Wiedersehen mit Aragorn oder dem Zauberer Gandalf geben wird.

Regisseur J.A. Bayona nimmt Anfang des nächsten Jahres die Dreharbeiten zur Serie auf. Die erste Staffel umfasst 20 Episoden und wird wohl frühestens Ende 2020 an den Start gehen. Geplant sind schon jetzt mindestens 5 Staffeln.

News & Videos zu Herr der Ringe

Herr der Ringe Serie Amazon Herr der Ringe: Die Dreharbeiten der Amazon-Serie werden fortgesetzt Herr der Ringe Ian Holm Bilbo Beutlin Der Herr der Ringe-Darsteller von Bilbo Beutlin ist tot Der Herr der Ringe Reunion Josh Gad Herr der Ringe: Großes Reunion der Darsteller findet heute statt Herr der Ringe-Serie nimmt schon bald Dreharbeiten in Neuseeland wieder auf Bild Herr der Ringe Serie Herr der Ringe: Geheimbild aus der Serie aufgetaucht, was zeigt es? Herr der Ringe: Amazon enthüllt weiteren Hauptdarsteller der Serie
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986
Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? PS Plus August 2020 PS Plus: Games für August 2020 werden diese Woche angekündigt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS