PLAYCENTRAL NEWS Sonic

Sonic: Design des Igels wird aufgrund der Kritik überarbeitet

Von Philipp Briel - News vom 03.05.2019 07:11 Uhr
© Sega / Paramount Pictures

Der erste Trailer zum Live-Action-Film zu „Sonic the Hedgehog“ von Sega und Paramount Pictures stieß auf heftige Kritik. Vor allem das Design des ikonischen blauen Igels kam bei Fans überhaupt nicht gut an. Wie die Macher jetzt verkünden, wird das stachlige Säugetier jetzt noch einmal generalüberholt.

Nach der heftigen Kritik am Aussehen von Sonic im neuen Realfilm meldete sich jetzt Regisseur Jeff Fowler zu Wort. Das Design des Sega-Maskottchens wird noch einmal überarbeitet.

SonicSonic: Gemischte Meinungen nach dem ersten Trailer zum kommenden Film

Ein neuer Sonic muss her

Gruselig, absurd, angsteinflößend, affig. Das Aussehen des blauen Igels im ersten Trailer für den kommenden Live-Action-Film „Sonic the Hedgehog“ kam bei Fans überhaupt nicht gut an. Via Twitter äußerte sich jetzt Regisseur Jeff Fowler zur Kritik und kündigte weitreichende Änderungen an. Dort heißt es:

„Danke für eure Unterstützung. Und die Kritik. Die Nachricht ist klar und deutlich… ihr seid nicht glücklich mit dem Design & wollt Änderungen. Das wird passieren. Jeder bei Paramount & Sega ist sehr engagiert, diesen Charakter so gut zu machen, wie möglich…“

Seit der Veröffentlichung des ersten Trailers Ende April haben Fans auf Twitter, Tumblr und weiteren sozialen Netzwerken eigene Designs für „Sonic“ veröffentlicht. Sogar Originaldesigner Naoto Ohsima äußerte seine Meinung zum Konzept für den Film:

„Bis jetzt sind verschiedene Sonics aufgetaucht. Ich habe alle Sonics geliebt. Ich habe den Trailer des Sonic-Films gesehen. Ich habe erwartet, dass auch Erwachsene damit Spaß haben. Ich bin besorgt.“

Wie man das Aussehen des Maskottchens mit nur wenigen Änderungen verbessern könnte, zeigte bereits Künstler Edward Pun, der für Entwickler Sucker Punch („InFamous“, Ghost of Tushima) arbeitet.

SonicSonic: Erste Bilder zum kommenden Live-Action-Film zeigen den Raser in vollem Glanz!

Hierzulande soll „Sonic the Hedgehog“ am 06. Februar 2020 in die Kinos starten. Ob dieser Termin durch die geplanten Designänderungen noch eingehalten werden kann, ist derzeit noch unklar. Gegenspieler des blauen Igels im Film ist abermals Dr. Eggman, der von Schauspieler Jim Carrey verkörpert wird.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter