PLAYCENTRAL NEWS Pokémon Schwert und Schild

Ein finsterer Affe: Das neue Mysteriöse Pokémon wurde enthüllt

Von Daniel Busch - News vom 27.02.2020 17:32 Uhr
© Nintendo/The Pokémon Company

Heute feiern wir den Pokémon Day und dafür hat The Pokémon Company eine ganz besondere Überraschung parat. Das brandneue Mysteriöse Pokémon wurde endlich enthüllt. Mit einigen Teasern wurden wir bereits wochenlang auf die Folter gespannt, doch nun ist die Katze aus dem Sack … oder eher der Affe!

PokémonUmfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist …

Das Finsteraffen-Pokémon Zarude

Bei dem neuen Taschenmonster handelt es sich um das Finsteraffen-Wesen Zarude. Es besitzt die Typenkombination Unlicht und Pflanze und dementsprechend fällt auch sein Äußeres aus: Ein schwarzer Affe mit einigen grünen Elementen am Körper.

Laut den offiziellen Informationen schwingt es im Kampf an Bäumen umher und attackiert auf diese Weise seine Gegner, ohne Erbarmen zu zeigen. Als Waffe dienen vor allem seine scharfen Klauen. Seine Fähigkeit ist Floraschild, die Schutz vor Statusveränderungen bietet, wenn die Sonne scheint.

Es wurde sogar ein Gameplay-Trailer veröffentlicht, der den Neuzugang ins Rampenlicht rückt.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen

Zarude erhält Kinoauftritt und erscheint in Schwert und Schild

Zarude wird in Pokémon Schwert und Schild sowie im kommenden Pokémon-Kinofilm „Coco“ auftreten. Interessanterweise besitzt Zarude einige äußerliche Ähnlichkeiten mit einem Hauptcharakter aus dem Film (der vermutlich den Namen Coco trägt), wie ihr am folgenden Bild erkennen könnt. Schaut euch zum Beispiel die Frisur und die Ringe an den Unterarmen an. Wir sind gespannt, ob eine spezielle Verbindung zwischen den beiden existiert.

© Nintendo/The Pokémon Company

Wann Zarude in „Schwert und Schild“ auffindbar sein wird, ist bislang nicht bekannt. Vielleicht wird das Finsteraffen-Taschenmonster zum japanischen Filmstart von „Coco“ am 10. Juli 2020 an alle Spieler verschenkt. Es ist aber auch möglich, dass es im Rahmen des kommenden DLCs Einzug in die Editionen hält. Die Erweiterung soll schließlich mehrere neue Pokémon beinhalten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon Schwert und Schild

Guide-Hub: Alle Tipps, Tricks, Hilfen und Lösungen zu Pokémon Schwert und Schild in der Übersicht Pokémon Schwert und Schild: Warum ihr Pokémon mit Aura unbedingt fangen solltet – Guide Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Pokémon Schwert und Schild: Neues Mysteriöses Pokémon wird bald enthüllt Pokémon Schwert und Schild: Erweiterung: Diese 90 wiederkehrenden Pokémon sind bereits bekannt Pokémon Schwert und Schild: Die Schneelande der Krone: Das ist das Legendäre König-Pokémon Coronospa
Pokémon Schwert und Schild Rollenspiel Nintendo Switch
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Final Fantasy 7 Remake: Preload wird früher stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS