PLAYCENTRAL NEWS Pokémon

Umfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist …

Von Daniel Busch - News vom 26.02.2020 14:26 Uhr
© Nintendo/The Pokémon Company

Nachdem in Japan schon 1996 die kultigen Taschenmonster losgelassen wurden, brach 1999 auch in Deutschland eine richtige Pokémon-Manie aus. In diesem Jahr stellte Nintendo die Editionen Rot und Blau und damit die ersten Pokémon-Spiele überhaupt in die hiesigen Händerregale.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Das Abenteuer geht weiter: Zweiteiliger Erweiterungspass offiziell angekündigt

Über Generationen hinweg eine der erfolgreichsten Spielereihen überhaupt

Auf den Schulhöfen war Pokémon schnell Gesprächsthema Nummer Eins und zahlreiche Kinder trainierten und tauschten ihre Taschenmonster mit Freunden. Begleitet wurde der Boom der beiden Game Boy-Rollenspiele von einer TV-Serie, zahlreichen Kinofilmen, einem Sammelkarten-Spiel und Unmengen an Merchandise.

Der Erfolg des Pokémon-Franchises hält sogar noch bis heute an. Selbst heute erscheinen regelmäßig TV-Folgen, Filme und vor allem Spiele. Insgesamt acht Generationen an Pokémon-Spielen wurden bislang veröffentlicht, in denen sich insgesamt schon über 800 verschiedene Arten der virtuellen Monster fangen lassen.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen

Was ist eurer Lieblings-Pokémon-Abenteuer?

Jeder von euch hat bestimmt seine ganz eigene Lieblings-Edition. In dieser Umfrage wollen wir daher von euch wissen, welches Pokémon-Spiel ihr am meisten mögt. Sind es die Klassiker Rot und Blau oder vielleicht die für den Nintendo DS erschienenen Titel Schwarz und Weiß? Oder gar die neuesten Ableger Schwert und Schild, die für die Nintendo Switch erhältlich sind? Welches ist die beste Edition?

In der Kommentar-Sektion könnt ihr gerne kurz begründen, warum gerade diese oder jene Edition euer Favorit ist. Spielt Nostalgie mit oder gibt es bestimmte Gameplay-Elemente, die eure Lieblings-Edition besonders auszeichnen? Lasst es uns gerne wissen!

KOMMENTARE

News & Videos zu Pokémon

Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Pokémon: Das neue Pokémon Home ist da und bietet ein Heim für all eure Pokémon! Pokémon: Geheimnis enthüllt: Wie sieht Tragosso unter seiner Schädelmaske aus? Pokémon: Pokémon-Vote: Wählt jetzt das Pokémon des Jahres! Pokémon: Pokémon Mystery Dungeon: Retterteam DX offiziell für Nintendo Switch angekündigt Pokémon: Instagram-Nutzer lässt Pokémon mit Super Mario-Figuren verschmelzen
Pokémon NDS, Virtual Console, NEW N3DS, GBC, GB, N64, GBA, GC, Wii, N3DS, Wii U
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Die PS Plus-Spiele für April 2020 werden heute enthüllt GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS