PLAYCENTRAL UMFRAGEN Pokémon

Umfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist …

Von Daniel Busch - Umfrage vom 12.05.2020 16:30 Uhr
© Nintendo/The Pokémon Company

Nachdem in Japan schon 1996 die kultigen Taschenmonster losgelassen wurden, brach 1999 auch in Deutschland eine richtige Pokémon-Manie aus. In diesem Jahr stellte Nintendo die Editionen Rot und Blau und damit die ersten Pokémon-Spiele überhaupt in die hiesigen Händerregale.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Das Abenteuer geht weiter: Zweiteiliger Erweiterungspass offiziell angekündigt

Über Generationen hinweg eine der erfolgreichsten Spielereihen überhaupt

Auf den Schulhöfen war Pokémon schnell Gesprächsthema Nummer Eins und zahlreiche Kinder trainierten und tauschten ihre Taschenmonster mit Freunden. Begleitet wurde der Boom der beiden Game Boy-Rollenspiele von einer TV-Serie, zahlreichen Kinofilmen, einem Sammelkarten-Spiel und Unmengen an Merchandise.

Der Erfolg des Pokémon-Franchises hält sogar noch bis heute an. Selbst heute erscheinen regelmäßig TV-Folgen, Filme und vor allem Spiele. Insgesamt acht Generationen an Pokémon-Spielen wurden bislang veröffentlicht, in denen sich insgesamt schon über 800 verschiedene Arten der virtuellen Monster fangen lassen.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen

Was ist eurer Lieblings-Pokémon-Abenteuer?

Jeder von euch hat bestimmt seine ganz eigene Lieblings-Edition. In dieser Umfrage wollen wir daher von euch wissen, welches Pokémon-Spiel ihr am meisten mögt. Sind es die Klassiker Rot und Blau oder vielleicht die für den Nintendo DS erschienenen Titel Schwarz und Weiß? Oder gar die neuesten Ableger Schwert und Schild, die für die Nintendo Switch erhältlich sind? Welches ist die beste Edition?

In der Kommentar-Sektion könnt ihr gerne kurz begründen, warum gerade diese oder jene Edition euer Favorit ist. Spielt Nostalgie mit oder gibt es bestimmte Gameplay-Elemente, die eure Lieblings-Edition besonders auszeichnen? Lasst es uns gerne wissen!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Pokémon NEW N3DS, GBC, GB, N64, GBA, GC, NDS, Wii, N3DS, Wii U, Virtual Console
PUBLISHER Nintendo
ENTWICKLER Game Freak
KAUFEN
Disney Plus Anime-Serien Stream Japan Disney Plus: Unternehmen steigt mit vier Serien in den Anime-Markt ein Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle übernehmen EP-Teiler aus Schwert und Schild GTA The Trilogy The Definitive Edition Remaster GTA The Trilogy: Rockstar enthüllt Verbesserungen im Remaster – GTA V-Features übernommen? Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle machen großen Rückschritt bei TM-Nutzung
GTA The Trilogy: Systemanforderungen geleakt, sind verhältnismäßig hoch! Marvels Guardians of the Galaxy 3: Will Poulter wird zu Adam Warlock Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Sons of the Forest Maske Gegner The Forest 2 Releasetermin: Wann erscheint Sons of the Forest? HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K The Walking Dead – Staffel 11 jetzt auf Disney Plus streamen MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS