PLAYCENTRAL GUIDES Hogwarts Legacy

Rococo finden in Hogwarts Legacy, schnell und einfach!

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 21.02.2023 11:26 Uhr
Ein Niffler aus Hogwarts Legacy.
© Warner Bros./Avalanche/PlayCentral-Bildmontage

In Hogwarts Legacy gibt es unzählige Magische Tierwesen, die uns den Zauberalltag im märchenhaften Action-Adventure verschönern. Es gibt sie überall in der offenen Welt und die Begegnungen mit ihnen sind nicht selten magischer Natur.

Es gehört zum Spiel, die Fabelwesen zu fangen, um sie vor Wilderer zu schützen, und ihnen somit ein sicheres Zuhause zu geben.

Aber nicht alle Magische Tierwesen kommen im Anschluss ins Vivarium im Raum der Wünsche. Es gibt auch eine Mission, bei der wir ein Niffler für eine andere Dame finden müssen.

Und um diese Nebenmission soll es in dieser Lösung gehen. Wenn ihr mehr über Magische Tierwesen wie den Phönix oder das Einhorn erfahren möchtet, dann schaut in unsere Komplettlösung, wo wir euch alle Infos zum Spiel bereitstellen.

Wie kann ich Rococo finden?

Bei der besagten Mission handelt es sich um die Nebenmission Die Rettung von Rococo, die ihr in Bainburgh findet. Agnes Coffey wartet bereits auf euch, denn sie hat eine schlechte Nachricht. Rococo ist verschwunden!

Wo kann ich Rococo finden? Rococo ist ein Niffler und das wundervolle Geschöpf ist obendrein ein echter Fan im Ausbüxen. Aber keine Sorge, wir können die Geldspur bis zu Henriettas Versteck zurückverfolgen. Das findet ihr genau hier im Südosten der Weltkarte (siehe Bild).

Henriettas Schatz scheint hier verborgen. © Warner Bros./Avalanche/Bildmontage PlayCentral

In Henriettas Versteck gibt es mehrere Rätsel, die ihr erst einmal lösen müsst, um Rococo finden zu können.

Das erste Rätsel ist das Würfelrätsel. Zwei Würfel wollen richtig platziert und aktiviert werden. Womöglich kennt ihr das Rätsel bereits, aber hier noch einmal die Erklärung.

Ihr müsst die Würfel anhand der Symbole (Flammenwürfel auf Flammenplattform) ausrichten und sie dann mit dem zugehörigen Zauber aktivieren. Platziert also zunächst den Flammenwürfel korrekt, aktiviert ihn zum Beispiel mit Confringo und platziert dann den Eiswürfel korrekt, um auch ihn mit Glacio zu aktivieren.

Nun schaltet ihr im nächsten Raum die Wilderer aus, bevor es weitergeht.

Würfel auf die Plattformen und Zauber wirken, um Rococo zu finden. © Warner Bros./Avalanche/PlayCentral-Bildmontage

Danach kommt ihr zu einem weiteren Würfelrätsel in Henriettas Versteck, bei dem das Grundprinzip eigentlich gleich ist.

Der erste Würfel liegt rechts im ersten Stock. Platziert den Würfel auf der Plattform mit der Feder, was für den Zauber Levioso steht.

Und der zweite Würfel verbirgt sich hinter einer versteckten Wand. Am besten nutzt ihr Revelio, da ihr sonst nicht wisst, welche Mauer gemeint ist. Lauft einfach gegen die Mauer, um sie zu deaktivieren. Der zweite Würfel ist wieder ein Flammenwürfel, den ihr auf die Plattform mit der Flamme stellt.

Nun könnt ihr Confringo bei dem Flammenwürfel und Levioso auf den Federwürfel anwenden, bevor es weitergeht.

Folgt anschließend der Geldspur, bis ihr zu einer Kiste kommt. Hier im Raum versteckt sich Rococo, dem es anscheinend recht gut geht.

Wie kann ich Rococo fangen?

Nun müsst ihr Rococo nur noch fangen: rüstet also euren Schnappsack (auf die Zauberleiste) aus und zündet ihn auf Rococo. Falls euch das Fangen zu schwer erscheint, weil er immer wieder abhaut, verwendet einmal Levioso. Das verschafft euch bei Nifflern ausreichend Zeit, um sie vollständig einzufangen.

Glückwunsch! Wenn ihr Rococo jetzt in Bainburgh abgebt, habt ihr auch diese Mission erfolgreich abgeschlossen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X, PC
KAUFEN
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! Hogwarts Legacy: Dementoren-DLC geplant oder für Teil 2 aufgespart? DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 1 - DOOM Slayer Was plant Bethesda mit DOOM? Cheatcode deutet auf neues Spiel Die-Ringe-der-Macht-Folge-8-Sauron Die Ringe der Macht: Staffel 2 erhält ersten Teaser-Trailer Resident Evil 9: Ist ein alter Bekannter der Protagonist des Spiels? Assassin's Creed Shadows: Offizielles Logo Assassin’s Creed Shadows offiziell angekündigt, Teaser kommt morgen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter