PLAYCENTRAL GUIDES Hogwarts Legacy

Einhorn richtig fangen und züchten – Tipps und Tricks für Einhornhaar in Hogwarts Legacy

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 23.02.2023 18:55 Uhr
© Warner Bros./Avalanche Studios/PlayCentral.de

Es gibt wahrscheinlich kein bekannteres Fabelwesen als das Einhorn. Ok, vielleicht der gute, alte Drache? Aber das Einhorn begleitet viele von uns schon seit der Kindheit. Ich sag nur „Das letzte Einhorn“, ein wahrer Klassiker.

Und das Magische Tierwesen spielt natürlich auch eine Rolle im Action-RPG Hogwarts Legacy.

In dieser Lösung verraten wir euch alles zum Thema Einhorn. Kann ich es reiten? Kann ich es fangen?

Was ist das Einhorn in Hogwarts Legacy?

Kann ich ein Einhorn als Reittier verwenden? Nein, ihr könnt in „Hogwarts Legacy“ nicht auf einem Einhorn reiten. Falls ihr mehr zu den Reittieren im Spiel erfahren möchtet, dann schaut gerne in unseren Reittier-Guide.

Kann ich ein Einhorn fangen? Ja, genauso wie viele andere Magische Tierwesen lässt sich auch das Einhorn fangen. Und das solltet ihr auch tun!

Das geht aber erst dann, wenn ihr das Vivarium im Raum der Wünsche freigeschaltet habt, was euch Zugriff auf den Schnappsack beschert. Spielt also so lang, bis ihr im Laufe der Hauptstory an den Punkt kommt, wo ihr Magische Tierwesen fangen könnt.

Und dann kann es auch schon losgehen: sucht jetzt ein Einhorn und fangt es ein!

Wo finde ich Einhörner in Hogwarts Legacy?

Viele Orte gibt es in „Hogwarts Legacy“ nicht, an denen ihr nach einem Einhorn Ausschau halten könnt. Aber wenig überraschend finden wir einen Platz im Vergessenen Wald.

Schaut an der nachfolgenden Stelle auf der Karte nach, wenn ihr schnell zum Zielort gelangen möchtet.

Hier könnt ihr Einhörner finden. © Warner Bros./PlayCentral-Bildmontage

Ihr spawnt am besten beim Flohpunkt in Upper Hogsfield und fliegt von dort aus in Richtung Westen.

Wie kann ich ein Einhorn fangen?

Wie bei jedem Tierwesen könnt ihr auch beim Einhorn auf spezielle Zauber setzen, die euch das Fangen erleichtern. In dem Fall des Einhorns empfehlen wir den Eiszauber Glacius. Mit ihm könnt ihr das Einhorn kurzzeitig einfrieren.

Aber leider reicht einmaliges Einfrieren nicht aus. Da es sechs Punkte mit dem Schnappsack braucht, müssen wir mindestens noch ein zweites Mal auf Glacius wechseln und es temporär einfrieren. Das Einhorn lässt sich also nur sehr schwer fangen!

Es spawnt immer nur ein Einhorn. Kommt dann später nochmal wieder. © Warner Bros./PlayCentral-Bildmontage

Wenn ihr das Einhorn entsprechend vorbereitet habt, dann braucht ihr nur noch den Schnappsack zu zünden und der Taschenstaubsauger erledigt den Rest der Arbeit – vorausgesetzt ihr drückt entsprechend schnell die Taste nach jeder Umrundung.

Welche Items haben Einhörner? Wenn ihr Einhörner fangt und euch im Raum der Wünsche um sie kümmert (Essen und Zuneigung), dann geben sie euch die Zutat Einhornhaar, womit ihr eure Ausrüstung verbessern könnt. Hier in unserem Tierwesen-Guide lernt ihr alles über die Magischen Fabelwesen.

Kümmert euch gut um euer Einhorn, wenn ihr es gefangen habt. © Warner Bros./PlayCentral-Bildmontage

Kann ich Einhörner züchten?

Ja, wenn ihr mehrere Einhörner gefangen habt – darunter ein männliches und ein weibliches Exemplar –, könnt ihr im Vivarium im Raum der Wünsche sogar Einhörner selbst züchten. Wählt einfach im Menü aus, welche beiden Exemplare sich paaren sollen und wartet, bis das neue Geschöpf geboren wurde.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Elden Ring Shadow of the Erdtree: So startet ihr den DLC – Alle Infos im Überblick A Quiet Place: The Road Ahead – Gruseliger Trailer mit ersten Gameplay-Szenen enthüllt Neues Zelda-Spiel vor der offiziellen Enthüllung geleakt? Alone in the Dark kein Erfolg? Entwicklerstudio muss schließen! The Elder Scrolls VI wird sehr lange unterstützt, bestätigt Director PS5 säubern: So reinigt ihr die PlayStation außen und innen richtig Elden Ring: Die bisherige Reise – Offizieller Trailer stimmt auf den DLC ein! Star Wars Outlaws: Spiellänge bekannt – Wie viele Stunden geht es? PS5: Discord-Sprachchat wird mit neuem System-Update endlich veröffentlicht Dragon Age: The Veilguard ist eher ein Mass Effect MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter