PLAYCENTRAL GUIDES Hogwarts Legacy

Gelöst von der Glocke: Musikalische Karte virtuos entziffert – Lösung Hogwarts Legacy

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 20.02.2023 13:01 Uhr
© Warner Bros./Avalanche/Bildmontage PlayCentral

In Hogwarts Legacy gibt es viele Rätsel, die uns einiges abverlangen können. Vor allem die Schatzkarten haben es in sich, die oft ein echtes Mysterium darstellen.

Aber keine Sorge. Bei uns erhaltet ihr auf alle schwierigen Fragen eine Antwort. Unsere Komplettlösung lässt keine Frage offen und wenn ihr trotzdem mal nicht weiter wisst, schreibt uns einfach in die Kommentare!

In dieser Lösung dreht sich alles um die Musikalische Karte, die im Rahmen der Quest Gelöst von der Glocke gemeistert werden möchte.

Musikalische Karte finden – Wo muss ich suchen?

Ihr findet die Nebenmission an dem nachfolgenden Punkt auf der Karte am Kap am Herrenhaus. Hier lässt sich die Nebenmission starten, wenn ihr die versteckte Karte gefunden habt.

Hogwarts Legacy: Gelöst von der Glocke (Musikalische Karte) - Lösung, Guide, Fundort
© Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc.

Sie liegt in Henriettas Versteck, wenn ihr zum Beispiel Der Hippogreif markiert die Stelle angegangen seid, stoßt ihr im Normalfall über die Karte.

In Henriettas Versteckt bekommt ihr es dann mit einer Wand zu tun, die euch die ganze Zeit verspeisen möchte. Verwendet hier einfach den Zauber Arresto Momentum, um die Wand für eine Sekunde außer Gefecht zu setzen. Dann könnt ihr passieren!

Nach der Hippogreif-Statue im letzten Raum gibt es dann eine geheime Steinwand. Rennt sie einfach um und sie verschwindet. Hier findet ihr die Schatzkarte mit der musikalischen Abbildung. Müssen wir jetzt zum Musikunterricht in Hogwarts? Zum Glück nicht!

© Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc.

Musikalische Karte lösen, so gehts!

Des Rätsels Lösung wartet allerdings nicht am gleichen Ort. Hierfür müsst ihr erst einmal der Karte folgen, die uns eindeutig zur Clagmar-Küste schickt.

Genauer spawnt ihr am besten beim Schloss Clagmar (siehe Karte) und seht euch ein wenig beim Schloss um.

© Warner Bros. Interactive Entertainment, Inc.

Auf der Innenseite der Ruine findet ihr dann seltsame Glocken im ersten Stock hängen. Das sind die Glocken aus der Schatzkarte, was so viel bedeutet, wie, wir müssen ein Lied spielen. Und das wird nicht unbedingt einfach!

Doch keine Sorge: Wir müssen keine Noten lesen, denn die Glocken symbolisieren sogleich die Noten aus der Karte. Die Glocken selbst (von unten nach oben) sind also eine Notenleiter.

Im Grunde müssen wir dann nur noch die Glocken in der richtigen Reihenfolge bimmeln lassen.

Wichtig: Es gibt allerdings eine Sache zu beachten. Es gibt halbe und es gibt volle Noten. Die schwarzen sind die halben Noten, die ihr kurz spielt. Und die ausgehöhlten Noten sind die vollen Noten, die ihr lang spielt.

Kurze Noten spielt ihr einfach mit einem Standardzauber (R2) und lange Noten mit einem richtigen Zauber (zum Beispiel Depulso).

So könnten wir jetzt eine Note nach der anderen spielen, aber um sicher zu gehen, haben wir euch nachfolgend noch einmal die richtige Reihenfolge mit Anmerkung eingebunden. Standardzauber sind rot markiert und richtige Zauber blau.

© Warner Bros./Avalanche/Bildmontage PlayCentral

Wenn ihr das Lied richtig gespielt habt, ist die Quest gelöst und der Schatz wartet auf euch!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy Harry Potter
Hogwarts Legacy Action-Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, PS5, Xbox Series X
KAUFEN
Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen Assassin’s Creed Shadows: Trailer ist da, zeigt Setting & Hauptcharaktere! Assassin’s Creed Shadows: So groß wird die Spielwelt ausfallen! Hogwarts Legacy: Dementoren-DLC geplant oder für Teil 2 aufgespart? DOOM Eternal - The Ancient Gods Part 1 - DOOM Slayer Was plant Bethesda mit DOOM? Cheatcode deutet auf neues Spiel Die-Ringe-der-Macht-Folge-8-Sauron Die Ringe der Macht: Staffel 2 erhält ersten Teaser-Trailer Resident Evil 9: Ist ein alter Bekannter der Protagonist des Spiels? Assassin's Creed Shadows: Offizielles Logo Assassin’s Creed Shadows offiziell angekündigt, Teaser kommt morgen! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter