PLAYCENTRAL NEWS Rise of the Ronin: PS5-Exclusive wird wie Ghost of Tsushima ein Open World-RPG in Japan

Rise of the Ronin: PS5-Exclusive wird wie Ghost of Tsushima ein Open World-RPG in Japan

Von David Molke - News vom 14.09.2022 17:36 Uhr
Rise of the Ronin wird ein PS5-exklusives Open World-RPG mit Japan-Setting, ähnlich wie Ghost of Tsushima.
©Koei Tecmo/Sony/Team Ninja

Rise of the Ronin gehört zu den spannendsten Spielen, die gestern Abend auf der State of Play enthüllt wurden. Der Titel befindet sich schon sieben Jahre in der Entwicklung, setzt auf eine Open World in Japan und erscheint exklusiv für die PS5.

Rise of the Ronin sieht im 1. Trailer extrem vielversprechend aus

Darum geht’s: Ihr habt Ghost of Tsushima schon 17 mal durchgespielt und lechzt nach mehr Open World-Action mit Japan-Setting? Dann könnte „Rise of the Ronin“ genau das Richtige für euch sein.

Die harten Fakten: „Rise of the Ronin“ soll ein Open World-Spiel aus dem Genre der Action-RPGs werden. Noch dazu lockt es mit einem Setting in Japan zur Bakumatsu-Periode, also dem Ende der Edo- beziehungsweise Tokugawa-Zeit.

Außerdem wird es exklusiv für PS5 erscheinen. Einen genauen Termin dafür gibt es aber noch nicht.

Das zeitliche Setting bedeutet, dass wir in „Rise of the Ronin“ das Ende einer Ära erleben, in der die westlichen Kolonialmächte immer mehr Einfluss gewinnen. Gleichzeitig greifen Krankheiten um sich und es herrscht Bürgerkrieg zwischen dem Tokugawa-Shogunat und den Anti-Shogunat-Fraktionen – eine turbulente wie finstere Zeit.

Hier könnt ihr euch schon einmal den Ankündigungs-Trailer zu Rise of the Ronin ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Wilde Periode und Mischung: Das Besondere an dieser Zeit und dem Setting dürfte unter anderem der kulturelle Clash sein. Das führt beispielsweise dazu, dass wir in „Rise of the Ronin“ nicht nur im Schwertkampf gegen unsere Feinde antreten, sondern in den Nahkampf auch noch Schusswaffen beigemischt werden.

Dabei wollen die Verantwortlichen vor nichts zurückschrecken:

Indem wir all unsere über die Jahre erlernten Fähigkeiten und das gesammelte Wissen kombinieren, wollen wir diesmal ein neues Niveau erreichen und die schwerwiegendste Revolution in der Geschichte Japans umfassend darstellen, einschließlich der finstersten und hässlichsten Kapitel, vor denen viele zurückschrecken.

Das ist zweifellos das bisher ambitionierteste und herausforderndste Projekt für Team Ninja Studio. Doch unsere Erfahrung mit Samurai- und Ninja-Actionspielen wird uns auf dieser Reise begleiten und leiten.

(Quelle: PlayStation Blog)

Von Team Ninja: Hinter „Rise of the Ronin“ verbirgt sich das Entwicklerstudio Team Ninja, die uns unter anderem schon Dead or Alive 6 sowie „Nioh“, Nioh 2 und Stranger of Paradise: Final Fantasy Origin beschert haben.

Wie gefällt euch der Trailer? Habt ihr Lust drauf? Was erwartet ihr von Rise of the Ronin?

Wenn er nicht gerade im Titan über virtuelle Schlachtfelder stapft, wird der Bauernhof bewirtschaftet, Hyrule gerettet oder Hades sicherer gemacht. Generell für fast alles vom Indie bis Grafik-Highlight zu haben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide)
Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt One Piece streamen auf Deutsch: Wo kann der Anime im Stream geschaut werden? PS5 DualSense Mute Stummschalten PS5-Controller stummschalten: So mutet ihr den DualSense dauerhaft Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen God of War Ragnarök God of War Ragnarök: Die 6 besten Fakten zum nächsten PlayStation-Hit MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x