PLAYCENTRAL NEWS Final Fantasy

Final Fantasy Origins: Bekommt Final Fantasy 1 ein Spin-off? – Gerücht

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.05.2021 10:16 Uhr
Final Fantasy Origins
© Square Enix

Die E3 2021 steht in den Startlöchern und schon jetzt gibt es ein paar Gerüchte, die sich in der Gaming-Landschaft wie ein Lauffeuer verbreiten. Unter anderem ist ein neues Spiel von Square Enix im Gespräch. Angeblich soll das Unternehmen an einem neuen Action-RPG arbeiten, einem Spin-off zum allerersten „Final Fantasy“ und zwar gemeinsam mit einem anderen Unternehmen.

Dazu sei jedoch erst einmal gesagt, dass es nichts Ungewöhnliches ist, dass in der Woche vor der E3 diverse Leaks das Tageslicht erreichen.

Final Fantasy Origins im Gespräch

Im Falle von Square Enix ist natürlich besonders spannend. Das spekulierte „Final Fantasy Origins“ soll sich angeblich bei Team Ninja in Entwicklung befinden. Das ist das Entwicklerstudio von Koei Tecmo, das unter anderem „Ninja Gaiden“ und „Nioh“ zu verantworten hat.

Doch nicht nur das, sie haben bereits Erfahrung mit dem „Final Fantasy“-Kosmos gemacht. Sie haben für Square Enix Final Fantasy Dissidia NT entwickelt.

Die vermeintlich geleakten Insider-Infos sprechen zudem vom Genre. Es soll sich tatsächlich an „Nioh“ anlehnen – oder ferner noch an den Souls-Spielen. Allerdings heißt es, dass es einer breiteren Masse zugänglich gemacht werden soll, weshalb der Titel nicht ganz so gnadenlos werden dürfte.

Inhaltlich soll es die Welt des allerersten „Final Fantasy“ aufgreifen, das 1987 für die NES erschien. Der Spieltitel soll deshalb auch „Final Fantasy Origins“ lauten. Hier sei erwähnt, dass es bereits in der Vergangenheit ein PS1-Version gab, die den ersten und zweiten Teil aufgearbeitet zurückbrachte.

Weiter ist die Rede von einer PS5- und PC-Exklusivität, wie von einer Alpha-Testphase, die in diesem Sommer stattfinden soll. Unter anderem möchte fanbyte dies durch mehrere Quellen bestätigt wissen.

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2021: Diesjährige Online-Messe wird für alle kostenlos sein, keine Paywall

Ob sich solch ein Spiel wirklich in Produktion befindet, können wir noch nicht mit Sicherheit sagen. Aber wenn dem so ist und entsprechendes Material auf der E3 2021 gezeigt wird, werden wir es schon sehr bald erfahren. Die E3 2021 findet vom 12. bis zum 15. Juni in digitaler Form statt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter