PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil

Resident Evil Film-Reboot verspätet sich: Neuer Kino-Termin erst Ende des Jahres

Von Vera Tidona - News vom 01.04.2021 17:03 Uhr
Resident Evil-Film
© Capcom

Capcom kündigte ein Film-Reboot zur populären Horror-Survival-Reihe Resident Evil an – passend zum 25. Jubiläum des Franchises. Nun müssen Fans noch ein wenig länger auf Resident Evil: Welcome to Raccoon City warten: Ursprünglich sollte der Film Anfang September in die Kinos kommen, doch jetzt wurde der Starttermin von Sony um knapp zwei Monat nach hinten verschoben: Neuer Kinostart-Termin ist der 24. November.

Worum geht es in Resident Evil: Welcome to Raccoon City?

Der kommende Kinofilm „Resident Evil: Welcome to Racoon City“ hat mit der sechsteiligen Filmreihe von Regisseur Paul W. S. Anderson nichts gemein. Im Gegenteil: Die beiden Filmemacher, Regisseur und Autor Johannes Roberts sowie Produzent Robert Kulzer versprachen vorab den Fans, sich mit ihrer Film-Adaption streng an Capcoms Survival-Horror-Vorlage anzulehnen – einschließlich dem Wiedersehen bekannter Orte und Charaktere aus den Games.

Resident EvilResident Evil: Film-Reboot findet neuen Titel, weitere Story-Details und mehr

Die Story basiert auf den ersten beiden Games Resident Evil und Resident Evil 2 und beginnt in „einer schicksalhaften Nacht in Raccoon City“. Neben Raccoon City dürfen sich Fans auf weitere aus den Spielen bekannten ikonischen Schauplätzen wie das Raccoon City Police Department oder das Herrenhaus freuen. Vor allem aber möchte der Film die düstere Atmosphäre und das Horror-Setting aus den Games in den Mittelpunkt rücken. So kündigte Johannes Roberts etwa im Film eine Belagerung in der Polizeistation an, während ein Teil des Films in dem „verdammt unheimlichen“ Herrenhaus spielt, wo das Grauen seinen Anfang nahm:

„Mit diesem Film möchten wir wirklich zurück zum Original gehen, zu den ersten zwei Spielen, um den Horror neuartig nachzustellen, den ich empfand, als ich [die ersten beiden Games] das erste Mal spielte. Nach dutzenden Spielen, sechs Live-Action-Filmen und hunderten Seiten Fan-Fiction fühlten wir uns verpflichtet, zum Jahr 1998 zurückzukehren, um die Geheimnisse zu enthüllen, die hinter den Mauern des Spencer Anwesens und in Raccoon City verborgen liegen.“

Resident EvilResident Evil: Film-Reboot wird den Fans der Spielreihe gefallen, sagt Albert Wesker-Darsteller

Wiedersehen mit Claire Redfield und Leon S. Kennedy

Eine Besetzung zu „Resident Evil: Welcome to Racoon City“ steht bereits fest. So gibt es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Charakteren aus der Spielreihe:

  • Claire Redfield – gespielt von Kaya Scodelario („Maze Runner“)
  • Leon S. Kennedy – gespielt von Avan Jogia („Zombieland: Double Tap“)
  • Jill Valentine – gespielt von Hannah John-Kamen („Ant-Man and the Wasp“)
  • Chris Redfield – gespielt von Robbie Amell („Upload“)
  • Albert Wesker – gespielt von Tom Hopper („The Umbrella Academy“)
  • William Birkin – gespielt von Neal McDonough („Yellowstone“)
Resident Evil 8: VillageResident Evil feiert 25. Jubiläum und Capcom haut richtig raus, neues RE8 Village-Showcase kommt

Zum 25. Jubiläum des Franchise kündigt Capcom mit Resident Evil 8 den neuesten Titel der Videospielreihe an, der am 7. Mai für die Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Series X sowie für PC via Steam erscheint.

Hinzu kommt eine animierte Netflix-Serie namens Resident Evil: Infinite Darkness, die im Laufe des Jahres an den Start gehen soll. Ein genauer Releasetermin wird noch bekannt gegeben. Inhaltlich stellt der Film ebenso eine direkte Verbindung zur Spielreihe dar und handelt von den beiden bekannten und beliebten Charakteren, Claire Redfield und Leon S. Kennedy, angelehnt an die Ereignisse aus Resident Evil 2.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling für PlayCentral.de und begeisterte Film- und Serien-Guckerin. Süchtig nach neuen Folgen von Stranger Things oder The Witcher und stets für ein Abenteuer bereit, sei es in Hogwarts, Monkey Island oder in der Welt der Lego-Klötzchen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch, Wii, GC
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter