PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil 8: Inventarsystem auf neuem Level?

Von Ben Brüninghaus - News vom 23.01.2021 09:00 Uhr
Resident Evil 8 - Crafting und Inventarsystem
© Capcom/PlayCentral-Bildmontage

Capcom hat im Showcase vom 21. Januar 2021 gezeigt, worauf wir uns in Resident Evil 8 alles freuen dürfen. So ist nicht nur eine spielbare Demo „The Maiden“ im PS Store für die PS5 erschienen.

Obendrauf kehrt sogar der Waffenhändler aus Resident Evil 4 zurück und parallel gibt es noch einen Multiplayer-Modus Resident Evil Re:Verse, der sogleich ein dediziertes Standalone-Spiel darstellt.

Doch das war noch längst nicht alles, was der Showcase zu bieten hatte. Findige Augen blieben beim neuen Inventarsystem hängen, das in RE8 wohl ein neues Level erreicht.

Resident Evil 8 mit bestem Inventarsystem?

Wie es scheint, besinnen sich die Entwickler nicht nur in Hinsicht auf das Dorf und weiteren bekannten Elementen wie dem Händler auf „Resident Evil 4“. Auch das Inventarsystem ist direkt an den geistigen Vorgänger angelehnt, mit kleinen Verbesserungen!

Capcom präsentiert im Detail, wie das Inventar- und Crafting-System funktioniert. Dabei greift das Inventarsystem auf ein ähnliches zurück wie in „Resident Evil 7“. Doch es wurde verbessert und ähnelt nun mehr dem aus Resident Evil 4.

Seit RE7, in dem es keinen Koop-Partner mehr gab, müssen wir wieder mehr darauf achten, wie viel wir mit uns herumtragen.

Resident Evil 8 - Neues Inventarsystem erinnert an RE4
© Capcom

Produzent Peter Fabiano erklärt, dass das neue Inventarsystem ein Verbund aus RE4 und RE7 darstellt. So sehen wir im Showcase-Video, dass sich das Layout an das aus RE4 anlehnt. Hier haben wir vorerst 9 mal 5 Plätze zum Start, das ergibt 45 Slots (ein Gewehr nimmt beispielsweise 12 Slots ein).

Der vorhandene Platz des Inventars kann im Laufe des Spiels vergrößert werden. Ressourcen-Management wird in dem Survival-Horrorspiel also eine sehr relevante Rolle spielen.

Davon ab können wir hier auf ein neues Craftig-Element zurückgreifen, das es so noch nicht gab. Bislang konnten wir Kräuter für Heilung und Schießpulver für Muntion kombinieren oder beispielsweise Gegenstände für Rätsel „entcraften“ mit einer einfachen Option im regulären Inventar.

Doch jetzt gibt es hier einen eigenen Eintrag für das „Crafting“ (also „Herstellen“). Das legt nahe, dass das Crafting-System (mit dem Händlersystem) um einiges erweitert wurde:

Resident Evil 8 - Inventarsystem und Crafting vereint
© Capcom

Haben wir es hier also mit dem umfangreichstes Ressource-Management-System zu tun, das wir bislang in der „Resident Evil“-Serie zu tun bekamen? Es könnte neben den bekannten Crafting-Optionen also noch unzählige neue Gegenstände geben, die wir zusammenbasteln dürfen. Und da macht es in jedem Fall Sinn, dieses Element ein wenig abzugrenzen vom Rest.

Denn Capcom hat innerhalb einer Pressemitteilung bestätigt, dass es sogenannte Rezepte geben wird. Und was diese wohl so alles bereithalten werden? Die finale Antwort müssen wir noch bis zum Release des Spiels abwarten.

Resident Evil 8 erscheint am 7. Mai 2021 offiziell (Release) für die PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und den PC. Alle Infos zur Demo „The Maiden“ gibt es hier:

Resident Evil 8: VillageResident Evil 8-Demo Maiden ab heute verfügbar! PS Plus-Mitgliedschaft benötigt (Update)

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu Resident Evil 8: Village

Residet Evil Village Verkaufszahlen Resident Evil: Capcom verkauft jetzt Parfüm zur Horror-Reihe Resident Evil 8 Village Lady Dimitrescu Resident Evil 8: Mit diesem Trick erwachte Lady Dimitrescu erst zum Leben Residet Evil Village Verkaufszahlen Resident Evil 8: Capcom enthüllt beeindruckende Verkaufszahlen (Update) Resident Evil 8 - Quiz Resident Evil 8: Quiz-Time! Wie gut kennst du das Horrorspiel? Chris Redfield in Resident Evil 8 Resident Evil Village: Capcom kündigt DLC an und lässt Fans einfach komplett im Dunkeln Resident Evil Capcom Leak Resident Evil: Capcom arbeitet an vier neuen Games – Gerücht
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PC, Xbox Series X, PS5, Xbox One, PS4
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K
Dragon Ball Super Vegeta Verwandlung Dragon Ball Super: Vegeta erreicht eine neue göttliche Verwandlung Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Quiz: Bist du ein echter The Last of Us-Experte? LS Car Meet - GTA Online LS Car Meet in GTA Online: So startet ihr das Update Diese Spiele erscheinen 2021 Neue Spiele 2021: Games-Release für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC The Witcher Monster Slayer Silberschwert The Witcher Monster Slayer: Silberschwert freischalten – Wie geht das ohne Echtgeld? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x
()
x