PLAYCENTRAL GUIDES GTA 5

GTA Online Cluckin‘-Bell-Überfall – Alle Waffen und Ausrüstungen

Von Patrik Hasberg - Guide vom 13.03.2024 11:16 Uhr
© PlayCentral-Bildmontage

Rockstar Games hat mit dem Cluckin‘-Bell-Überfall am 7. März 2024 ein neues Story-Update zu GTA Online veröffentlicht, das euch neue Kontaktmissionen bietet, die schließlich in einem großen Finale münden.

Im Rahmen der Vorbereitungsmission Waffenbeschlagnahmung müsst ihr für das spätere Finale Waffen und Ausrüstung stehlen. Von eurem Auftraggeber Vincent Effenberger bekommt ihr zu Beginn via SMS Bilder der 3 möglichen Ziele zugeschickt.

Cluckin‘-Bell-Überfall: Welche Waffen und Ausrüstung soll ich stehlen?

Ihr könnt die Waffen und Ausrüstung von drei verschiedenen Gangs stehlen. Welche Waffen und welche Ausrüstung sicher hinter welcher Gang verbergen, wisst ihr zunächst allerdings nicht. Um das herauszufinden müsst ihr entweder alle drei Ziele abgrasen oder aber unseren Guide lesen!

Denn ihr braucht im Grunde nur eines der drei Ziele zu überfallen. Hier liegt es an euch, welche Waffen und welche Ausrüstung ihr bei dem späteren Raub bevorzugt.

Welche Waffe und welche Ausrüstung soll ich wählen? Die Waffen und Ausrüstung sind im Grunde von leicht bis schwer unterteilt.

Wer schwere Waffen und eine schwere Panzerung möchte, sollte also das Militär überfallen. Wer sich lieber schnell und wendig durch die Fabrik bewegen möchte, für den ist die Ausstattung der Profis besser geeignet.

Im Grunde könnt ihr den Überfall aber mit jeder Ausstattung gut abschließen, ohne dabei auf unlösbare Probleme zu stoßen.

  • Marabunta Grande (A): Nur eine kleine (schwache) Gang mit eher suboptimaler Ausrüstung, die aber leichter zu stehlen ist. Die Waffen und Ausrüstung sind allerdings nicht wirklich optimal.
    • Waffen: Schweres Gewehr, taktische MP, schwere Schrotflinte, Rohrbomben
    • Ausrüstung: Leichte Panzerung, niedrige Ausdauerreduktion
© Rockstar Games/PlayCentral.de
© Rockstar Games/PlayCentral.de
  • Profis (B): Diese Gang befindet sich auf einer Yacht vor Los Santos, keine Sicherheitsmaßnahmen wie beim Militär, aber auch keine kleine Ganoven. Unsere Wahl!
    • Waffen: Kompaktgewehr, Gefechtspistole, Mini-MP, Brechstange, Molotowcocktails
    • Ausrüstung: Mittlere Panzerung, mittlere Ausdauerreduktion
© Rockstar Games/PlayCentral.de
© Rockstar Games/PlayCentral.de
  • Militär (C): Schwer bewaffnete Miliz in der Wüste von Blaine County mit akribischen Sicherheitsvorkehrungen, Waffen und Ausrüstung sind brauchbar
    • Waffen: Maschinengewehr, AP-Pistole, Kampfschrotflinte, Granaten
    • Ausrüstung: Schwere Panzerung, große Ausdauerreduktion
© Rockstar Games/PlayCentral.de
© Rockstar Games/PlayCentral.de

Habt ihr schon die eine oder andere Spielstunde in GTA Online auf eurem virtuellen Konto verbucht, dann solltet ihr aber selbst als Solospieler kein Problem mit einer der Gangs haben. Selbst das Militär auf dem Flugplatz in der Wüste könnt ihr mit den richtigen Waffen recht schnell ausschalten.

Ihr erhaltet ihr die besten Waffen und die beste Ausrüstung. Jede der drei Waffen (Maschinengewehr, AP-Pistole, Kampfschrotflinte) ist nützlich und kann beim späteren Überfall gut eingesetzt werden.

Bringt die Waffen und Ausrüstung zu Vincents Unterschlupf. Über die SMS-Funktion auf eurem Handy müsst ihr Vincent schließlich nur noch mitteilen, welche Ausstattung ihr während des Cluckin‘-Bell-Überfalls verwenden wollt.

Bedenkt aber, dass ihr euch immer nur für ein Loadout entscheiden könnt und sich diese nicht miteinander mischen lassen.

Wenn ihr noch mehr Tipps rund um den Cluckin‘-Bell-Überfall möchtet, dann schaut gerne in unsere umfangreiche Komplettlösung hinein.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
GTA 5 Action-Adventure PS3, Xbox 360, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter