PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 8: Village

Resident Evil 8 bringt besten Charakter aus Resident Evil 4 zurück!

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.01.2021 11:04 Uhr
Resident Evil 8 - Der Duke als Waffenhändler
© Capcom

Es wurde bereits mit einem vorherigen Trailer angedeutet und wir haben gemutmaßt, doch jetzt wissen wir es dank des neusten Videos final: der Waffenhändler aus Resident Evil 4 kehrt in Resident Evil 8 zurück und ich sage mal so, er hat sich ein wenig gehen lassen, aber er ist hoffentlich immer noch der Alte!

Der neue Gameplay-Trailer zu „Resident Evil 8“ enthüllt das, worauf wir schon die ganze Zeit gewartet haben. Der Waffenhändler (Merchant) feiert ein sattes Comeback!

Resident Evil 4-Star in Resident Evil 8: Der Duke als Waffenhändler

Und satt ist auch der Duke, wie er in RE8 bezeichnet wird. Aufgrund seines Körpergewichts reist er nun in einem Wagen durch die Landen und kauft wie verkauft Waffen an die, die es gerade nötig haben.

Was hat der Duke anzubieten? Der Duke verkauft dem Protagonisten Ethan Winters Munition, First-Aid-Kids, Granaten, Waffen und mehr. Er fungiert also als Supply-Station, Waffenschmied und bietet zusätzliche Dienste an.

Der Duke kann also eure Waffen upgraden. Alles natürlich gegen eine entsprechende Gebühr, versteht sich. Er ist immerhin ein fahrender Händler, der nichts zu verschenken hat!

Händler - der Duke in Resident Evil 8
The Duke’s Emporium in Resident Evil 8 © Capcom

Während die Waffenschmied- und Supplies-Option relativ eingängig sind gibt es noch eine unbekannt Option: „The Duke’s Purse“. Wir werden jedoch noch abwarten müssen, was es damit auf sich hat. Es handelt sich womöglich um ganz spezielle Dienstleistungen. Nur welche?

Capcom schreibt zudem innerhalb einer Pressemitteilung:

„Während des Spielens gefundene Gegenstände können mit Hilfe von Rezepten verarbeitet werden und sind so beim Kampf ums Überleben im Dorf von unschätzbarem Wert. “

Wir werden also bestimmte Rezepte im Spiel finden und können bestimmte Gegenstände weiterverarbeiten. Es könnte also sein, dass das Crafting hier eine größere Rolle spielt als in RE7 oder RE2 und RE3 (Remake), wo wir bereits Munition aus Schießpulver oder beispielsweise Medikamente herstellen konnten.

Resident Evil 8 erscheint am 7. Mai 2021 offiziell (Release) auf der PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und den PC. Alle Infos zur Demo „The Maiden“ findet ihr hier:

Resident Evil 8: VillageResident Evil 8-Demo Maiden ab heute verfügbar! PS Plus-Mitgliedschaft benötigt (Update)

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 8 Village Cover
Resident Evil 8: Village Survival-Horror PS5, Xbox Series X, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Selbst die PS5 Pro kann GTA 6 angeblich nicht mit 60 FPS stemmen Alle 6x vergrabenen Play Arts-Actionmodelle mit Fundort auf Karte – Actionfiguren in Final Fantasy 7 Rebirth Aerith‘ Geheimwaffe finden in Final Fantasy 7 Rebirth – Anleitung Schatz des Piratenkönigs: Alle 4x Relikt-Fundorte in Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Dieses magische Geheimnis habt ihr wahrscheinlich übersehen PS5 Pro: Leak spricht von dreifacher Performance dank dedizierter KI-Technik Laut Analysten ist GTA 6 der wichtigste Release in der Geschichte der Branche Alle 5x Lebensessenzen des Planeten finden in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth 3x Fotos der Sternenbilder richtig schießen in Cosmo Canyon – Final Fantasy 7 Rebirth Hogwarts Legacy: Sommer-Update – Fans erhalten „kleine Geste der Wertschätzung“ MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter