PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 7

Resident Evil 7: Verkaufszahlen deutlich niedriger als erwartet

Von Franziska Behner - News vom 28.04.2017 07:35 Uhr
© Capcom

Obwohl die Begeisterung zum aktuellen Horror-Schocker Resident Evil 7 groß war, blieben die Verkaufszahlen unter der erwarteten Grenze. Doch RE7 ist nicht der einzige Titel aus dem Hause Capcom, dem es so erging.

Für einen Großteil der Fans und auch bei der Fachpresse hat Resident Evil 7 endlich wieder überzeugt. Doch diese Begeisterung zeigte sich leider nicht in den Verkaufszahlen, denn Capcom hatte sich hohe Ziele gesteckt. Doch damit ist das Horrorgame rund um Ethan nicht allein: Auch Dead Rising und Monster Hunter XX blieben weit hinter den Erwartungen des Publishers zurück.

Resident Evil 7Resident Evil 7: Zurück zu alten Tugenden! – Test

Die aktuellen Verkaufszahlen (Stand März 2017) zeigen, dass 3,5 Millionen Versionen von RE7 verkauft wurden. In einer Pressemitteilung gibt Capcom bekannt, dass dies ein solider Start sei. Eigentlich waren allerdings 4 Millionen verkaufte Exemplare das Ziel.

Im Vergleich dazu hat sich der Vorgänger, der deutliche Kritik bekam, mit 6,8 Millionen verkauften Einheiten deutlich unterschieden. Der Spitzenreiter der Reihe war Resident Evil 5 mit 7,2 Millionen Verkäufen. Während Monster Hunter mit 1,7 Millionen einen guten Start hinlegte, wird Dead Rising in der Auflistung Capcoms nichtmal hinterlegt. Das könnte darauf hinweisen, dass das Spiel nicht die 1-Millionen-Marke geknackt hat.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Resident Evil 7 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter