PLAYCENTRAL GUIDES Resident Evil 4

Handcannon freischalten in Resident Evil 4 Remake – So schwer ist es wirklich!

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 30.03.2023 12:45 Uhr
Die Handcannon in „Resident Evil 4 Remake“. © Capcom/PlayCentral.de

In Resident Evil 4 Remake gibt es zahlreiche Herausforderungen. Das Spiel erst einmal erfolgreich abzuschließen, ist die eine Sache. Doch dann noch an die begehrte Platin-Trophäe zu gelangen, ist noch mal eine ganz eigene Wissenschaft.

Wenn wir uns einmal Gedanken um die Platin-Trophäe machen, müssen wir auch einmal über das Waffenarsenal im Videospiel nachdenken. Denn für Platin brauchen wir folgende Bronze-Trophäe:

Und stellt uns vor ein paar Aufgaben, die nicht sonderlich einfach zu bewältigen sind. Dazu zählt das Freischalten der Handcannon, einer der besten Waffen im Spiel – weshalb sie als Bonuswaffe zählt.

Wichtige Info: Mit der Veröffentlichung des Söldner-Modus als kostenloses Update gibt es eine alternative und deutlich einfachere Möglichkeit, um die Handcacon freizuschalten. Mehr Infos dazu findet ihr in unserem umfangreichen Guide zum Söldner-Modus.

Knossis Gaming-PC besteht aus diesen Komponenten:

Handcannon in Resident Evil 4 Remake

In dieser Lösung erfahrt ihr, was ihr tun müsst, um die Handcannon in Händen zu halten. Und falls ihr noch mehr Infos benötigt, werft gerne einen Blick in unsere Komplettlösung, wo wir euch alle Lösungen bereitgestellt haben.

Wie schalte ich die Handcannon frei?

Die Grundvoraussetzung für das Freischalten der Handcannon ist im Grunde recht eindeutig definiert. Die genaue Anweisung von Capcom, an die wir uns halten müssen, lautet wie folgt:

„Schließen Sie ein neues Spiel der Hauptstory im Modus „Profi“ ab, ohne eine Bonuswaffe zu verwenden.“

Wir müssen uns also dem Modus Profi widmen. In unserem Schwierigkeitsgrad-Guide erfahrt ihr mehr zum Thema und was der Profi-Modus voraussetzt.

Das Erfüllen der Bedingung, also die Freischaltung der Handcannon, bringt euch außerdem 2.500 AP via Herausforderungen, die ihr im Bonusreiter des Spiels unter Extras ausgeben könnt.

Die Handcannon kann nur über den Profimodus freigeschaltet werden. © Capcom/PlayCentral.de

Was ist wichtig im Vorfeld?

Tatsächlich hört sich das im ersten Moment einfacher an, als es am Ende ist. Denn eine Bonuswaffe, die wir nicht einsetzen dürfen, würde uns den Alltag im Profi-Modus um einiges einfacher gestalten. Aber diese zusätzlichen Waffen fallen flach.

Aber was bedeutet das eigentlich genau? Mit einer Bonuswaffe sind (neben der Handcanon) Waffen wie die Chicaco Sweeper oder das Ewige Messer gemeint. Diese Schießeisen sind also verboten. Wenn ihr sie einmal auspackt und abfeuert, könnt ihr diese Herausforderung nicht mehr meistern und müsst den Spieldurchlauf von vorne starten.

Und dazu kommt, dass ihr den besagten Spieldurchlauf nicht in einem New Game Plus absolvieren könnt. Ihr müsst den Profimodus also ohne alles starten und hoffen, dass ihr es irgendwie bis zum Ende schafft.

Wie schaffe ich den Profi-Modus?

Wie schaffe ich den Profi-Modus ohne Bonuswaffe? Am Ende des Tages ist es möglich, den Profi-Modus ohne Bonuswaffe und New Game Plus zu schlagen. Aber ihr solltet euch gut vorbereiten.

Startet erst einmal mit einem 1. Durchlauf im Standard-Modus, um sämtliche Rätsel und die Lösungswege kennenzulernen.

Danach startet ihr den 2. Spieldurchlauf auf Veteran, um die „schwierigeren Feinde“ kennenzulernen. Zockt beide Spieldurchläufe durch und macht euch mit sämtlichen Mechaniken des Spiels vertraut.

Jetzt kennt ihr das Spiel gut genug, um im Profi-Modus an vielen Feinden vorbei zu huschen. Und obendrein habt ihr gute Kenntnisse über euer Waffenarsenal. Bedenkt, dass ihr im Profi-Modus sofort auf alle Zubehörteile der Waffen zugriefen könnt.

Wenn ihr alle Vorbereitungen getroffen habt und ihr euch hier und da geschickt anstellt, schafft ihr es schließlich auch ohne Bonuswaffe oder New Game Plus, den Profi-Modus zu meistern. Aber es wird schwer, nicht zuletzt durch die fehlenden Autospeicherungen (speichern nur noch an Schreibmaschinen möglich).

Unendlich Munition für die Handcannon freischalten, so gehts!

Wie schalte ich Unendlich Munition für die Handcannon frei? Die Handcannon verfügt über ein spektakuläres Spezialupgrade – und zwar Unendlich Munition. Wenn ihr die Waffe komplett aufwertet, wird das Spezialupgrade für 10.000 Peseten freigeschaltet.

Unendlich Munition der Handcannon mit Spezialupgrade freischalten. © Capcom/PlayCentral.de

Bedenkt, dass ihr das Spezialupgrade auch gegen ein Spezialupgrade-Ticket freischalten könnt. Doch das müsst ihr dann beim Händler gegen Spirelli eintauschen. Kauft es für 30 oder 40 Spirelli und verwendet das Spezialticket bei eurer Handcannon.

Macht also unbedingt die blauen Zettel in eurem ersten und zweiten Durchlauf, dass ihr hier schnell an das Upgrade herankommt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 4 Remake: PS5 und Xbox Series X
Resident Evil 4 Action/Horror Nintendo Switch, Wii, PS2, GC, PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter