PLAYCENTRAL GUIDES Resident Evil 4

Blauer Zettel 2: Alle Ratten beseitigen – Fundorte – Resident Evil 4 Remake

Von Ben Brüninghaus - Guide vom 24.03.2023 00:02 Uhr
Blaue Auftragszettel 2 - Resident Evil 4 Remake - Ratten
© Capcom/PlayCentral-Bildmontage

Resident Evil 4 Remake birgt so manche Geheimnisse. Während wir recht gut durch die Hauptgeschichte kommen, sind es vor allem die kleinen Nebenmissionen, die uns hier Steine in den Weg legen können.

Aber keine Sorge. PlayCentral.de ist für euch da! Mit unseren Guides helfen wir euch bei all euren Problemen weiter. Schreibt uns einfach in die Kommentare, wo wir helfen können.

In dieser Lösung geht es um den Blauen Auftragszettel 2, der euch auf die Jagd nach einigen Ratten schickt.

Falls ihr weitere Hilfen benötigt, werft gerne einen Blick in unsere Komplettlösung. Hier findet ihr nützliche Tipps und Tricks fürs gesamte Spiel.

Blauer Auftragszettel 2: Beseitige alle Ratten!

Der Blaue Zettel 2 hängt direkt rechts neben dem Verkäufer (The Merchant), wenn ihr ihn das erste Mal in Kapitel 2 begegnet. Auf diesem Auftrag lässt sich folgende Nebenmission ablesen.

Kümmere sich jemand um die Ratten, die sich in der Fabrik ausgebreitet haben! Ich hab keine Ahnung, ob sie irgendwelche Krankheiten mit sich herumschleppen, und ich will es ehrlich gesagt nicht rausfinden!

  • Auftrag: Alle Ratten beseitigen
  • Gebiet: Verlassene Fabrik
  • Belohnung: Spinell x3
  • Fortschritt: 3 Ratten

Dabei ist der zweite Blaue Auftragszettel relativ leicht und schnell zu lösen. Geht ganz einfach zurück in die Verlassene Fabrik, durch die ihr gerade gekommen seid. Alle drei Ratten befinden sich hier in der Fabrik.

Alle drei Ratten findet ihr blitzschnell auf der folgenden Karte mit der Lösung.

Hier findet ihr alle Ratten in der Verlassenen Fabrik. © Capcom/PlayCentral.de

Die erste Ratte befindet sich im Nordwesten der Verlassenen Fabrik. Und zwar im Eck, der am Westlichsten erscheint. Die Ratte wartet direkt bei der Biegung mit der Pfütze. Eine Kugel reicht und die Ratte ist Geschichte.

© Capcom/PlayCentral.de

Die zweite Ratte streift in dem Raum umher, in dem das Tor durch das Rad geöffnet wurde. Wo ihr quasi durch das Tor huschen musstet. Das ist der große Raum im Südwesten der Verlassenen Fabrik. Sie läuft ganz im Westen umher, wenn ihr durch das Fenster aus dem Norden reinspringt.

© Capcom/PlayCentral.de

Die dritte Ratte befindet sich ebenfalls in diesem Raum. Sie streift etwas weiter südlich umher. Ihr seht sie, wenn ihr von der unteren Tür aus in den Raum kommt. Sie chillt bei den Heizöfen.

© Capcom/PlayCentral.de

Ihr könnt die Ratten übrigens auch mit dem Messer erwischen. Doch das ist ziemlich schwierig, ihr müsst also schon genau zielen. Mit der Pistole geht es einfacher, aber mit dem Messer spart ihr euch eben die Kugeln.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Resident Evil 4 Remake: PS5 und Xbox Series X
Resident Evil 4 Action/Horror Xbox 360, Nintendo Switch, Wii, PS2, GC, PC, PS4, Xbox One, PS3
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter