PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 2

Resident Evil 2: Remake trifft auf Dino Crisis, neue Mod bringt Charaktere ins Spiel

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.02.2019 14:08 Uhr
Dino crisis remake
© Crazy Potato

Ein Remake zu Dino Crisis ist wohl noch in weiter Ferne, wenn es jemals veröffentlicht wird. Und dennoch erhalten wir schon jetzt einen kleinen Ersteindruck davon, wie sich Regina aus Dino Crisis in Remake-Optik von Resident Evil 2 machen würde.

Seit vor einiger Zeit durchgesickert ist, dass Capcom an einem potenziellen Remake zu Dino Crisis arbeiten könnte, lässt mich der Gedanke und die Hoffnung nicht mehr los, dass der erste Teil in der Zukunft neu aufgelegt wird. Tatsächlich unterschied sich dieser gar nicht allzu sehr von Resident Evil, wenn man den Austausch der Zombies mit den Dinosauriern mal außen vor lässt. Es gab ähnlich viele Schockmomente, eine adaptierte Kameraperspektive und die Konfrontationen mit den todbringenden Dinos brachten einen ebenfalls ins Schwitzen. Die Rätsel waren ebenfalls ziemlich ähnlich aufgebaut.  

Resident Evil 2Resident Evil 2: So sieht das Spiel aus der First-Person-Perspektive aus

Wenn ein potenzielles Remake im Stile von Resident Evil 2 veröffentlicht würde, dann wäre ein Kauf meinerseits schon jetzt ziemlich sicher. Doch bis es so weit ist, wenn es überhaupt dazu kommt, können wir uns die Zeit mit einer neuen Mod vertreiben, die schon jetzt ein wenig Dino Crisis-Stimmung aufkommen lässt. 

Dino Crisis in Resident Evil 2

Die Modding-Community ist äußerst aktiv geworden, wenn es um das Thema Resident Evil 2 geht. Neben zahlreichen Nostalgie-Mods, gibt es da noch unzählige Abänderungen in Hinsicht auf die Protagonisten des Spiels. Beispielsweise hat ein Spieler das Modell von Chris Redfield entdeckt und es zum Laufen gebracht.

An anderer Stelle hat sich die Community gefragt, wie das Remake wohl mit klassisch statischer Kamera oder gar aus der Egoperspektive aussehen würde.

Resident Evil 2Resident Evil 2: Kostenloser DLC ‚The Ghost Survivors‘ ab heute verfügbar

Ein anderer Modder hat nun Regina und Dylan aus Dino Crisis implementiert. Der Modder mit dem Namen Crazy Potato hat seinen kreativen Erguss in einem Video festgehalten, das wir euch nicht vorenthalten möchten. 

Wie ihr euch denken könnt, hat der Modder das Modell von Leon gegen Dylans ausgetauscht und Claire wurde durch Regina ersetzt. Witzigerweise hat der Modder noch ein paar Extras verbaut wie die Glock (JMB Hp3). Wenn ihr mehr Infos wünscht, dann schaut auf jeden Fall auf Nexusmods vorbei.

Der Modder zeigt sich übrigens auch für das klassische Interface aus dem Original verantwortlich, das wir euch vor einiger Zeit präsentiert haben. Hier könnt ihr euch das Video von Crazy Potato ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Resident Evil 2 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter