PLAYCENTRAL NEWS Resident Evil 2

Resident Evil 2: Remake trifft auf Dino Crisis, neue Mod bringt Charaktere ins Spiel

Von Ben Brüninghaus - News vom 16.02.2019 14:08 Uhr
Dino crisis remake
© Crazy Potato

Ein Remake zu Dino Crisis ist wohl noch in weiter Ferne, wenn es jemals veröffentlicht wird. Und dennoch erhalten wir schon jetzt einen kleinen Ersteindruck davon, wie sich Regina aus Dino Crisis in Remake-Optik von Resident Evil 2 machen würde.

Seit vor einiger Zeit durchgesickert ist, dass Capcom an einem potenziellen Remake zu Dino Crisis arbeiten könnte, lässt mich der Gedanke und die Hoffnung nicht mehr los, dass der erste Teil in der Zukunft neu aufgelegt wird. Tatsächlich unterschied sich dieser gar nicht allzu sehr von Resident Evil, wenn man den Austausch der Zombies mit den Dinosauriern mal außen vor lässt. Es gab ähnlich viele Schockmomente, eine adaptierte Kameraperspektive und die Konfrontationen mit den todbringenden Dinos brachten einen ebenfalls ins Schwitzen. Die Rätsel waren ebenfalls ziemlich ähnlich aufgebaut.  

Resident Evil 2Resident Evil 2: So sieht das Spiel aus der First-Person-Perspektive aus

Wenn ein potenzielles Remake im Stile von Resident Evil 2 veröffentlicht würde, dann wäre ein Kauf meinerseits schon jetzt ziemlich sicher. Doch bis es so weit ist, wenn es überhaupt dazu kommt, können wir uns die Zeit mit einer neuen Mod vertreiben, die schon jetzt ein wenig Dino Crisis-Stimmung aufkommen lässt. 

Dino Crisis in Resident Evil 2

Die Modding-Community ist äußerst aktiv geworden, wenn es um das Thema Resident Evil 2 geht. Neben zahlreichen Nostalgie-Mods, gibt es da noch unzählige Abänderungen in Hinsicht auf die Protagonisten des Spiels. Beispielsweise hat ein Spieler das Modell von Chris Redfield entdeckt und es zum Laufen gebracht.



An anderer Stelle hat sich die Community gefragt, wie das Remake wohl mit klassisch statischer Kamera oder gar aus der Egoperspektive aussehen würde.

Resident Evil 2Resident Evil 2: Kostenloser DLC ‚The Ghost Survivors‘ ab heute verfügbar

Ein anderer Modder hat nun Regina und Dylan aus Dino Crisis implementiert. Der Modder mit dem Namen Crazy Potato hat seinen kreativen Erguss in einem Video festgehalten, das wir euch nicht vorenthalten möchten. 

Wie ihr euch denken könnt, hat der Modder das Modell von Leon gegen Dylans ausgetauscht und Claire wurde durch Regina ersetzt. Witzigerweise hat der Modder noch ein paar Extras verbaut wie die Glock (JMB Hp3). Wenn ihr mehr Infos wünscht, dann schaut auf jeden Fall auf Nexusmods vorbei.

Der Modder zeigt sich übrigens auch für das klassische Interface aus dem Original verantwortlich, das wir euch vor einiger Zeit präsentiert haben. Hier könnt ihr euch das Video von Crazy Potato ansehen:

News & Videos zu Resident Evil 2

Resident Evil 2 Original Resident Evil 2: Leon Kennedy-Sprecher mit 56 Jahren verstorben Resident Evil 2: Alle Tipps, Hilfen und Lösungen zu dem Survival-Horror-Titel Resident Evil 2: Kämpft ab sofort mit Hexer Geralt gegen die Untoten Resident Evil 2: Prinzessin Ciri ist in Raccoon City aufgetaucht Resident Evil 2: Diese Ideen haben es nicht ins Spiel geschafft Resident Evil 2: Meilenstein: Mehr Verkäufe als das Original, Capcom bestätigt neue Zahlen
Resident Evil 2 Survival-Horror PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Capcom
ENTWICKLER Capcom
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986
PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS