PLAYCENTRAL NEWS PlayStation Plus

PS Plus im Oktober 2021: Leak zeigt wohl Gratis-Spiele für PS4 und PS5

Von Sebastian Zeitz - News vom 27.09.2021 11:46 Uhr

Diese Woche geht das Rätselraten um die kostenlosen Spiele bei PS Plus wieder in die heiße Phase. Wie so oft gab es auch dieses Mal wieder einen Leak der kommenden PlayStation 5– und PlayStation 4-Spiele im Oktober 2021.

PS Plus im Oktober 2021 mit Weltkriegsshooter, Sport- und Kampfspielen

Wie schon die letzten Monate, kommt der Leak über die französische Deal-Seite Dealabs. Der User billbil-kun leakt dort immer ein vermeintliches PS Plus-Lineup und lag damit bisher jedes Mal richtig. Für das Line-Up im Oktober 2021 wird deshalb jetzt folgendes vermutet:

PS Plus im Oktober 2021 Leak
Das ist das Oktober-Lineup bei PS Plus laut Leak. ©Dealabs/Billbil-kun/2K Games/Warner Bros./Team 17

Demnach wird das PS5-Spiel der kommende Weltkriegsshooter Hell Let Loose sein. In dem Spiel kämpfen 100 Spieler*innen gleichzeitig in zwei Teams gegeneinander an und müssen deutlich taktischer vorgehen als in anderen Genre-Vertretern. Dafür habt ihr Infanterie, Panzer und mehr zur Auswahl, um die Schlacht für euer Team zu entscheiden. „Hell Let Loose“ ist ausschließlich im Multiplayer spielbar und hat keine Kampagne.

Weiter geht es mit Mortal Kombat X, das in der Standard-Version für die PS4 im Abo dabei sein soll. Das könnte einige wundern, da das Spiel bereits in der PS Plus Collection verfügbar ist. Aber es wäre nicht das erste Mal, dass ein Collection-Spiel ebenfalls im normalen Lineup dabei ist. Zuletzt im April 2021 war das bereits bei Days Gone der Fall. Abgerundet wird PS Plus im Oktober 2021 durch das Sportspiel PGA Tour 2K21.

Kann das Lineup wirklich stimmen? Es gibt bisher keinen Grund, um dem Leak nicht zu glauben. Dadurch, dass der Leaker bisher immer richtig lag, spricht sehr viel dafür, dass die Infos auch dieses Mal stimmen werden. Ein möglicher anderer Kandidat neben „Hell Let Loose“ wäre noch der Super Smash Bros.-Konkurrent Nickelodeon All-Star Brawl.

Was wirklich stimmen wird, wissen wir aber schon bald. Denn diese Woche wird das neue Lineup offiziell bekannt gegeben:

PlayStation PlusPS Plus Oktober 2021: Neue Spiele werden heute enthüllt

Bis zur offiziellen Ankündigung sind also nur noch wenige Tage. Bis dahin könnt ihr euch, wenn noch nicht geschehen, die September-Spiele sichern.

Hüpft durchs Pilzkönigreich, schnetztelt Gegner mit Chaosklingen und rast durch Großbrittanien. Verschlingt jedes Spiel auf dem Platinum Games steht. Feiert koreanische Thriller ab und erkennt Achterbahnen an den Schienen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Amouranth Twitch-Star Amouranth teilt ihr Wissen, bevor sie in den Ruhestand geht One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Hogwarts Legacy - Release Hogwarts Legacy: Produkteseite im Epic Store ist jetzt online, Hinweis auf baldigen Releasetermin? Knievel aus Hogwarts Legacy Hogwarts Legacy: Erscheinen mehrere Editionen mit eigenen DLCs?
Hogwarts Legacy: PEGI-Rating überrascht, wie düster ist das Spiel wirklich? The Boys Staffel 3 The Boys: Staffel 4 kommt früher als erwartet zu Amazon Prime Video Stranger Things 4: Wer spielt Enzo? Warum euch der Schauspieler so bekannt vorkommt! Stranger Things Staffel 4: Wer ist 001? Geschichte hinter dem mysteriösen Testsubjekt Stranger Things 4: Wer ist Vecna? PS Plus Extra & Premium im TEST: Nur eine der beiden Varianten lohnt sich MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS