PLAYCENTRAL NEWS Sony

PlayStation Showcase im September 2022?

Von Mandy Mischke - News vom 26.08.2022 08:51 Uhr
PlayStation-Showcase
© Sony Interactive Entertainment/Bildmontage PlayCentral

Die gamescom findet in diesem Jahr ohne Sony statt. Damit wird es im Rahmen der Spielemesse auch keine Ankündigungen seitens PlayStation geben. Gerüchten zufolge, will Sony jedoch schon sehr bald seinen nächsten Showcase veranstalten. Es soll sogar schon einen festen Termin geben.

Nächster PlayStation Showcase bereits im September?

Wie der zuverlässige Insider Nick Baker auf Twitter bekannt gab, wurde er darüber informiert, dass Sony am 8. September einen PlayStation Showcase veranstalten würde. Laut Baker hätte das Event ursprünglich schon im August stattfinden können. Er betonte aber, dass laut seiner Quelle auch eine kurzfristige Verschiebung möglich sei.

Mehrere Quellen geben den 8. September als Termin für den PlayStation Showcase an. Nach Rückfragen bezieht sich Nick Baker auf seine Quellen und gibt an, dass er sich über den Wahrheitsgehalt der Gerüchte nicht sicher sei. Jedoch habe auch er dieses Datum von einer Kontaktperson erhalten.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Als Antwort auf den im August nicht mehr stattfindenden Showcase erhielt Baker folgende Nachricht von einer seiner Quellen:

„Klingt nicht danach. Drei verschiedene Leute sagten mir den 8. September innerhalb von etwa 20 Minuten unabhängig voneinander voraus. Ich weiß, dass sich die Daten auch in letzter Sekunde ändern, aber es klingt, als wollten sie vor Disney sein.“

PlayStation Showcase noch vor Disney-Event

Dabei bezieht sich der Verweis auf das bevorstehende Disney-Event D23, das am 9. September stattfinden wird. Hier soll auch Amy Hennings Marvel-Spiel enthüllt werden. Demnach könne man davon ausgehen, dass Sony sich bewusst für den Termin entschieden hat um Disney zuvorzukommen.

Wie dem auch sei, es bleibt nichts weiter als die offizielle Bekanntgabe seitens Sony abzuwarten. Sollten die Gerüchte stimmen, erfahren wir sicher binnen der nächsten Tage, ob der Insider Recht behält. Zumindest die Tatsache, dass bereits im vergangenen Jahr ein solches Event stattfand, würde für einen baldigen Showcase sprechen.

Ankündigung großer Titel erwartet

Damals wurde mit umfangreichen Ankündigungen wie dem Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic, Gran Turismo 7, Marvel’s Spider-Man 2 und God of War Ragnarök die Messlatte ordentlich nach oben gelegt. Ein baldiger Showcase würde den im November erscheinenden God of War Ragnarök (11. November) aus dem Weg gehen und nicht die große Show stehlen.

Weiterhin spricht für einen nahenden Showcase, die kürzlich gemachte Ankündigung zum offiziellen Releasetermin der PlayStation VR2 und dem Teaser des neuen PS5-Controllers. Damit könnte sich der Showcase vollends auf neue Spiele fokussieren, was bei Gamen sicher auf großen Zuspruch treffen würde. Wir sind jedenfalls gespannt und halten euch auf den Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Vollblut-Gamerin, die bevorzugt in fantastischen Gefilden unterwegs ist. Bricht gerne aus der eigenen Komfortzone aus und findet Erholung in der Natur. Bekannt für eine ungesunde Portion Sarkasmus.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter