PLAYCENTRAL NEWS One Piece

One Piece: Wer ist der Sonnengott Nika in dem Piraten-Epos?

Von Heiner Gumprecht - News vom 25.03.2022 17:47 Uhr
One Piece: Wer ist der Sonnengott Nika?
Ist Ruffy der Sonnengott Nika? ©Eiichiro Oda/Shueisha

Die Welt von One Piece enthält eine unglaubliche Anzahl an Charakteren, die teilweise nur erwähnt werden und dennoch einen sehr wichtigen Part in der Handlung einnehmen. Dazu gehören beispielsweise Joy Boy, Rocks D. Xebec und natürlich der Sonnengott Nika, der in Kapitel 1044 eine große Rolle spielt.

Doch wer ist diese Figur eigentlich, die als Befreier der Sklaven bezeichnet wird und eine wichtige Verbindung zu Protagonist Ruffy zu haben scheint? Dieser Frage wollen wir für euch hier nachgehen und listen dazu alles auf, was wir bis jetzt über diesen mysteriösen Charakter in Erfahrung bringen konnten.

Spoiler Warnung

One Piece: Ruffys Teufelskraft erwacht

Kapitel 1044 von One Piece hatte ein paar unglaubliche Enthüllungen für die Fans parat und eine davon dreht sich um den Sonnengott Nika, der bereits zuvor erwähnt wurde und auf den es in dem Manga tatsächlich mehr als nur eine Anspielung gibt.

Falls ihr nicht wisst, wovon wir hier sprechen, aber dennoch neugierig seid, riskiert doch gerne einen Blick in unsere News Die absurdeste Fähigkeit der Welt: Neues One-Piece-Kapitel enthüllt Ruffys wahre Teufelskraft. Dort erfahren wir nämlich, dass Ruffys Gum-Gum-Frucht in Wirklichkeit eine Zoan-Frucht ist, nämlich die Mensch-Mensch-Frucht, Modell: Nika.

One PieceOne Piece Film Red: Schicke Outfits für die Strohhutbande – Battle Costumes veröffentlicht

Was im Grunde bedeutet, dass der Besitzer der Gum-Gum-Frucht nicht nur die Fähigkeit bekommt, sich in Gummi zu verwandeln, sondern auch die Kräfte des Sonnengotts Nika erhält. Ein Charakter, dessen Grenzen angeblich lediglich die eigene Vorstellungskraft sind und der ein Lächeln auf das Gesicht der Menschen zaubern kann.

Kapitel 1044 legt nahe, dass vor 800 Jahren der legendäre Charakter Joy Boy im Besitz dieser Teufelsfrucht war und nun ist Ruffy ihr Besitzer. Nachdem der Protagonist in One Piece von Kaido getötet wurde, erwacht seine Teufelskraft, was seine physischen Kräfte und Flexibilität exponentiell verstärkt, außerdem erbt er auf diese Weise den Willen von Nika. Doch wer ist das eigentlich?

One Piece Stampede Domain Kinofilm
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

One Piece: Wer ist Sonnengott Nika?

Zum ersten Mal erwähnt wurde Nika von Who´s-Who, als dieser sich im Zweikampf mit Jinbei auf Onigashima befindet. Er sagt, Nika sei eine Legende, die er von einem Gefängniswärter gehört habe, als er sich in Gefangenschaft der Weltregierung befunden hat.

Diese Aussage wird von einem Bild untermalt, das einen dünnen Krieger mit Schwert und Speer zeigt, der flammendes Haar zu haben scheint und überschwänglich am Lachen ist. Ein ähnliches Bild haben wir in „One Piece“ bereits zweimal zu sehen bekommen und zwar beide Male mit Ruffy, nämlich in Skypia.

Während der Kapitel 253 und 300 sehen wir nämlich Ruffy, der mit den Einwohnern des Landes tanzt und sich ausgelassen und lachend zeigt, dabei aber vor allen Dingen fast ganz genauso aussieht wie Nika in Who’s-Who Beschreibung. Wie wir jetzt wissen, ist dies wohl kaum ein Zufall.

Anime und MangaOne Piece: Anime-Dauerbrenner muss Zwangspause einlegen

Laut Who’s-Who handelte es sich bei Nika um einen heroischen, wohlwollenden Mann, der sich als Freund der Sklaven gezeigt hat. Laut der Legende kehrt der Sonnengott eines Tages zurück, um die Sklaven zu befreien und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Möglich ist, dass es diesen Mann wirklich gab und er die Gum-Gum-Frucht besessen hat.

Schließlich wissen wir bereits seit einiger Zeit, dass Teufelsfrüchte den Willen ihres Träger vererben können, es wäre also nicht unmöglich, dass sowohl Joy Boy als auch Ruffy lediglich den Willen von Nika in sich tragen und daher einen so ausgesprochenen Gerechtigkeitssinn entwickelt haben. Wahrscheinlich ist auch, dass die Legende von Nika eng mit dem Schatz One Piece verbunden ist.

Die Legende besagt, dass Nika bereits seit der Antike von Sklaven verehrt wird und diese glauben, dass er zurückkehren wird, um sie zu befreien. Nachdem der Gefängniswärter Who’s-Who diese Erzählung weitergetragen hat, ist er plötzlich verschwunden, weswegen der ehemalige CP9-Agent annimmt, dass diese Information nicht weitergetragen werden darf.

Anime und MangaOne Piece: Wer ist die legendäre Figur Joy Boy im Piraten-Epos?

Abgesehen davon ist nicht viel über den Sonnengott Nika bekannt, außer natürlich die Theorien, die wir euch hier bereits präsentiert haben und einige Details, die wir für euch zusammengetragen und hier aufgelistet haben:

  • Laut Who’s-Who gibt es eine Verbindung zwischen dem Sonnengott Nika und den Sonnenpiraten. Ob dies wirklich stimmt, konnte bisher aber noch nicht bestätigt werden.
  • Von den Fakten her entspricht die Beschreibung Fisher Tiger, da dieser schließlich die Sklaven in Mary Joa befreit hat. Es gibt jedoch keine Hinweise darauf, dass Fisher Tiger je im Besitz der Gum-Gum-Frucht war.
  • Laut Mouse verehrten die Vorfahren der Shandia bereits vor über 400 Jahren einen Sonnengott, dabei kann es sich aber auch um die Schlange Kashigami handeln, da diese unter anderem den Beinamen Gott der Sonne trägt.
  • Otohime, die ehemalige Königin der Fischmenscheninsel, hatte eine hohe Affinität zur Sonne. Für sie war es ein Symbol der Freiheit.
  • Die Riesen in Elbaf feiern während ihres Winterfests den Tod und die Wiedergeburt der Sonne, was sich auch auf die Teufelskraft übertragen lässt, da diese den Willen ihres Vorbesitzers an den nächsten Träger weitergeben kann.
  • Nika ist ein anderer Name für Nike, die griechische Göttin des Sieges.

Roter Magier des Lebens und grauer Jedi unter den Gruftis. Liebt alle Formen von Spielen, allen voran JRPGs und Pen and Paper. Cineast mit starken Gefühlen für den Mainstream und Dr. Nova der Philosophie. Ewiger One-Piece-Fanboy.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Neueste
Älteste Am meisten gewählt
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Obi-Wan Kenobi: Episoden-Guide zur neuen Star Wars-Serie bei Disney+ Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung
Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 ApoRed - Insolvenzverfahren ApoRed hat den „Insi-Modus“ aktiviert – Gibt der YouTuber in seinem Video Steuerbetrug zu? Elden Ring - Platin Elden Ring: Leitfaden aller Trophäen – Alle Erfolge für die Platin-Trophy Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation Diablo 4 Spekulationen um Release Bild mit Lilith Diablo 4-Release: Wann geht es zurück nach Sankturio? Status quo MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS